Console im Spiel aktivieren/verwenden

Martl
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Console im Spiel aktivieren/verwenden

Beitragvon Martl » Do Dez 30, 2010 9:37 pm

Moin... einige werden es schon kennen, einige allerdings auch nicht, deshalb dachte ich mir, nachdem ich es in der Society gepostet habe, könnte es auch hier nicht schaden, ich hoffe es es stört nicht :)

1. Öffnet die game.xml Datei unter Eigene Dokumente/MyGames/Landwirtschafts Simulator 2011
Dann ersetzt ihr bei console enable und development/controls das "fal se" durch ein "true"
Das dürfe dann so aussehen:
<console enable="true" />
<development>
<controls>true</controls>
</development>
Speichert und schliesst die Datei.

2. Nun könnt ihr im Spiel mit der Taste ^ die Console öffnen. Jetzt wird die Log angezeigt. Durch erneutes drücken von ^ könnt ihr nun Befehle eingeben.
Es gibt verschiedene Befehle, wenn ihr Tab drückt, könnt ihr durch die Befehle gehen. Wenn ihr dann den Befehl gefunden habt, den ihr braucht, schreibt true, fal se oder den gewünschten Wert dahinter. Hierbei ist es am besten, ein wenig rumzuprobieren um zu erfahren, wofür die einzelnen Befehle gut sind.
Mit Enter bestätigt ihr die Eingabe.

3. Abschliessend drückt man jetzt wieder ^ drücken und man kann weiterspielen :)

Hier mal ein paar Beispiele:
-exit -- Mit diesem Befehl verlässt man das Spiel augenblicklich.
-framerateLimitFPS XX -- Hiermit gibt man einen maximalwert für Fps vor. Anstatt XX setzt ihr eine Zahl ein, die ihr haben wollt. Wenn man beispielsweise 30 einsetzt wird die frame-Rate auf 30 Bilder/s begrenzt.
-enableFramerateLimit -- Das hebt die Fps-Begrenzung wieder auf.
-globalClipDistance XX -- Damit kann man bestimmen, ab welcher Distanz Objekte nicht mehr angezeigt werden. Hilft bei schwachen Rechnern, da man sehr weit entfernte Objekte ausblenden kann. Werte am besten ausprobieren welche gut passen. (1 ist nicht zu empfehlen :thumbsup: )
-gsSetDayTime XX -- HIermit kann man zu einer bestimmten Tageszeit springen. Gebt z.B. 12 ein und es ist 12 Uhr Mittags.
-gsToggleFlightAndNoHUDMode true -- Wenn ihr das eingebt, kann man, wenn man die Console nach dem Bestätigen der Eingabe und schliessen der Console mit drücken von ^ deaktiviert hat, mit der Taste O Die Huds ausschalten. Erneutes Drücken von O schaltet sie wieder ein.
-showFps -- Damit kann man sich die Fps Anzeigen lassen. Geht allerdings auch über F2, wenn der Developmentmode an ist.

Hier noch eine Handvoll Screenshots mit Beispielen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sind nicht alle Befehle, aber die gängigsten für normale Spieler ;)
Ich hoffe ich konnte damit ein paar Leuten helfen. (Wenn Fehler drin sind bitte benachrichtig mich, dann besser ich es aus)
Kann gern auf andere Seiten kopiert werden, aber bitte postet einen Link zur Society oder meinen Nick dazu :mrgreen:

ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner

Re: Console im Spiel aktivieren/verwenden

Beitragvon ansomale » Fr Dez 31, 2010 6:58 am

Martl hat geschrieben:....nachdem ich es in der Society gepostet habe,

das riecht aber schwer nach Fremdforen Werbung aus.... :)
eine Runde Pranger für Martl
nee, Quatsch bei Seite, nette Arbeit.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem MP, müssen es dann alle Mitspieler eintragen oder wird es vielleicht für den MP Betrieb ignoriert? Logischerweise würde es für alle ja von Nöten sein.

LG ansomale
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon fendt2000 » Fr Dez 31, 2010 11:04 am

Wenn du im MP z.b. die Zeit veränderst, dann verändert sich es nur bei dir, die anderen müssten es halt auch selbst machen ;)
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » So Jan 02, 2011 6:19 pm

Stimmt so nicht ganz, wenn du als Host die Zeit veränderst verändert sie sich soweit ich weis bei allen mitspielern, wenn du nicht der Host bist und die Zeit veränderst wird sie bei der nächsten Synchronisation wieder auf die Zeit des Hosts zurückgestellt

LG

fendt2000
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon fendt2000 » So Jan 02, 2011 10:47 pm

Sammy beim Maishäckseln hast du doch gesagt ich soll die Zeit vorstellen aber das ging glaub nur bei dem ders macht, wenn nicht testen wirs demnächst mal :D
MFG: fendt2000

Der PN Knopf ist nicht Für Support gedacht
Um den IQ Test zu starten, drücken sie bitte F13!

Zurück zu „Anleitungen, Tutorials, Tipps“