Erster mod

Tricks und Tutorials zum bau der Modelle und zum Texturieren
eddi1999
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 30, 2013 3:34 pm

Erster mod

Beitragvon eddi1999 » Do Feb 06, 2014 5:48 pm

hallo,

was empfiehlt ihr mir für ein erstes projekt.
Im Moment bin ich etwas unschlüssig.
Deswegen frage ich euch nun, was hättet ihr da für ne Idee was machbar ist aber nicht zu kompliziert.
Wie gesagt ich bin nochanfänger aber kenne mich gut mit c4d aus und auch Maya zum teil.

MFG Eddi

Benutzeravatar
McCormick 323
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 03, 2011 8:45 pm
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Erster mod

Beitragvon McCormick 323 » Do Feb 06, 2014 6:37 pm

Als erstes Projekt würd ich dir vorschlagen, bau ein Gewicht oder ein Landschaftsobjekt Haus oder Halle etc.
International Harvester Company eine der besten Marken. IHC
Wenns in Freising stürmt und kracht wird ein neuer Bär gemacht....

http://www.ihace.de/inhalt.htm

eddi1999
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 30, 2013 3:34 pm

Re: Erster mod

Beitragvon eddi1999 » Do Feb 06, 2014 6:45 pm

ok danke für den tipp, ich fange mal mit einem gewicht an.

MFG Eddi

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Erster mod

Beitragvon modelleicher » Fr Feb 07, 2014 6:02 am

Joa Gewicht ist immer gerne genannt als erster Mod..

Wichtig im Grunde ist aber dass du was machst was dir Spaß macht. Wenn du denkst och nö n Gewicht das ist ja doof, dann bringts auch nix das trotzdem zu versuchen. Du lernst viel scheller wenn du was baust was Spaß macht (Also such dir vielleicht wenigstens n Gewicht das dir gefällt :D )

Ansonsten gilt fürn Anfang einfach, Objekte die wenig Rundungen haben weil Rundungen komplizierter sind, Objekte die einfache Formen haben allgemein, Objekte von denen man genug Bilder hat oder die man alternativ auch mit Fantasie bauen kann, und vor allem Objekte die nicht all zu umfangreich sind. Niemand will 4 Monate an seinem ersten Modell bauen nur um es dann nach 4 Monaten in die Tonne zu werfen und neu zu bauen weil man innerhalb der 4 Monate so viel gelernt hat.. ;)



LG


Zurück zu „Modellbau und Texturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast