Kleine Automatic 5002

Hier findet ihr Downloads die Schwabenmodding-User zum DL gestellt haben. Ihr könnt in den Threads direkt Feedback zu den Mods geben.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
Chrüchix
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 19, 2011 10:36 pm

Kleine Automatic 5002

Beitragvon Chrüchix » Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Hallo,

Ich möchte euch meine konvertierte Version der Kleine Automatic 5002 vorstellen. Mit diesem Roder ist es möglich, eure Rüben ohne Blatthäckseln zu roden. :)

Credits:

Model: PowerIsBack
Script/inGame: sven18koehler & Burner & Bociek & Chruechix

Funktionen:

Rüben roden :P
Transport-/Feldmodus
Tank auf-/absenken
Krautsammler entleeren

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

http://ul.to/hfzuuzy7

Bei Fehlern bitte melden! ;) Wäre toll, wenn sich noch jemand finden könnte, der den Roder zu MR konvertiert.

Hoffe ihr habt Spaß damit!

Lg. Chrüchix

Benutzeravatar
DB508
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 22, 2013 6:30 pm
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon DB508 » Mo Apr 14, 2014 10:19 pm

Ich hab ihn auch vermisst und mir vor wenigen Tagen den grün lackierten konvertiert. :lol: Hat evtl. jemand eine Idee wie man den Blattbunker samt Blättern nutzbar machen kann? Bin da momentan am grübeln ob und wie das funktionieren könnte.

LG, Henrik

Benutzeravatar
sarge
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 10, 2012 2:39 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon sarge » Di Apr 15, 2014 6:41 pm

du meinst so, dass man die "blätter" dann aufladen kann? da könnt ich mir höchstens nen auswurf von stroh- bzw. grasschwaden wie an nem mähdrescher oder mäher vorstellen, evtl. mit ner eigenen fruchtart die dann entsprechende texturen erhält... aber in wie weit das umsetzbar ist, muss wohl eher einer der scripter beantworten.

Benutzeravatar
DB508
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 22, 2013 6:30 pm
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon DB508 » Di Apr 15, 2014 7:34 pm

In die Richtung Grasschwad gingen meine Gedanken auch, da wäre dann die Frage ob man selbige per Script sozusagen aus dem Nichts genererieren kann, oder evtl. die Frucht selber so umbauen muß, dass 2 Bestandteile verarbeitet werden wie beim Getreide. Zudem weiß ich nicht ob ein Gerät mit 2 Bunkern sowie 2 verschiedenen Fruchtarten gleichzeitig betrieben werden kann. Wäre aber durchaus eine nette Spielerei wenn man nach dem roden "Blatt"haufen hat die man abfahren und verfüttern kann.

Alex123
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 26, 2013 3:27 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon Alex123 » Di Apr 15, 2014 8:56 pm

Früher hat man die Blätter doch gehäckselt, evtl könnte man sie ja auf einen weg zu Silo oder ähnlichhem machen

Benutzeravatar
sarge
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 10, 2012 2:39 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon sarge » Mi Apr 16, 2014 11:10 am

also bei der kleine automatic wurden die blätter nicht gehäckselt, die hatten wir früher auch. der bunker hat die gesammelt und dann regelmäßig entleert, bzw. bei schon vorhandenen haufen wurde die entleerung dann durch den taster an der seite ausgelöst. ergebnis waren lange haufen quer zur roderichtung. bei uns wurde das dann mit dem frontlader und der mistgabel aufgeladen und entweder frisch verfüttert oder auch einsiliert. das hat dann n ganz besonderes aroma gegeben :D
zurück zum mod, ich denke im prinzip müsste es möglich sein, dass die maschine gleichzeitig den bunker für die rüben füllt und nen schwad auswirft, machen die mähdrescher ja auch. fraglich ist aber ob das mit der bunkersimulation fürs grünzeug klappt, da müsste der auswurf ja getaktet sein... und vermutlich bräuchte das dann ne passende sorte,was richtung sugarbeet_windrow.

Benutzeravatar
Dipper007
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 09, 2011 5:16 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon Dipper007 » Mi Apr 16, 2014 11:17 am

Finde den Roder auch klasse!!
Das mit dem Rübenblatt wäre echt coll schön zum verfüttern kenne ich auch noch von früher.

Benutzeravatar
ryknow
Beiträge: 156
Registriert: Di Nov 06, 2012 7:18 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon ryknow » Mi Apr 16, 2014 12:50 pm

Schöne Sache!

Es gibt eh viel zu wenig kleine Roder im Spiel. Der passt herrlich in meinen Maschinenpark. Vielen Dank dafür!

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon CASEIH 95 » Mi Apr 16, 2014 1:19 pm

Ich könnte evtl. mal mit meinem Bruder versuchen ein Skript zu schreiben, der macht sowas ja beruflich,bzw. studiert das...
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
Chrüchix
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 19, 2011 10:36 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon Chrüchix » Mi Apr 16, 2014 3:06 pm

Wäre natürlich klasse! :)

Was ich mich noch freuen würde, wenn sich jemand finden könnte um den Roder zu MR umzuschreiben! ;)

harry1
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 25, 2013 6:55 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon harry1 » Mi Apr 16, 2014 6:43 pm

hallo, ich habe leider das problem das sich mein spiel aufhängt wenn ich den roder anhänge, schade wäre ein toller mod gewesen.

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon CASEIH 95 » Fr Apr 18, 2014 8:05 am

Also ich hab mal mit meinem Bro gesprochen. Der ist auch Leidenschaftlicher LS spieler und war von der Idee feuer und Flamme. Nur meinte er auch, dass es für ein realistisches Arbeiten nötig wäre das Gerät in 2 Geräte aufzuteilen (Sprich Roder+Blattbunker) damit man mit den Placeabel Heaps die rübenblätter rausschmeissen kann. Er hat mal ne Textur für die Haufen entworfen ich schicke gleich mal ein Bild.
Ich habe ihm virgeschlagen, das er die Haufen wie Häckselgut handhaben soll, da man es dann auch ins silo kippen kann
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
mbtracfan
Beiträge: 19
Registriert: Mo Feb 27, 2012 10:06 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon mbtracfan » Do Apr 24, 2014 11:55 am

Wir hatten auch so einen Roder. Bei unserer wurden die Blätter aber nicht gebunkert, sondern wurden wie ein Schwad rausgelassen, und man konnte die Plestcha (Blätter) mit dem Ladewagen einfahren und verfüttern.

Benutzeravatar
sarge
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 10, 2012 2:39 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon sarge » Do Apr 24, 2014 4:00 pm

war bei unserem zum schluss dann auch so, da wurde der förderer und der bunker entfernt, weil nur noch wenig vieh da war. das was dann noch verfüttert wurde, is auch mitm ladewagen geholt worden. der rest is untergepflügt worden.

John Deere 2850
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 01, 2010 2:02 pm

Re: Kleine Automatic 5002

Beitragvon John Deere 2850 » Fr Apr 25, 2014 10:21 am

seas,

hab wie harry 1 das Problem das sich das spiel aufhängt wenn ich ihn anhänge, bitte fixen...
sonst gefällt mir der Roder sehr gut! Danke dafür.

Gruß John Deere 2850

P.S. Die Log schreibt seitenweise diese Fehler:
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)


Zurück zu „User Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast