McCormick D430 D439

Hier findet ihr alle Mods, die von Teammitglieder von Schwabenmodding zum DL gestellt wurden. Ihr könnt direkt in den Threads Feedback zu den Mods geben.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

McCormick D430 D439

Beitragvon ansomale » Sa Jul 26, 2014 9:45 pm

Frisch aus der Aufarbeitung gibt es nun diese beiden McComick Schlepper.
Einmal der D430 mit Klinkfrontlader und der stärkere D439.

Beide Schlepper wurden in Neus zwischen 1956 bis 1962 bzw von 1962 bis 1966 hergestellt und waren sehr erfolgreichen Modelle
was durch ihre Produktionsstückzahlen von ca. 18500 bzw 17500 untermauert wird.

Da ich selber auf dem D430 meine ersten selbst gefahrenen Kilometer auf einem Schlepper erfahren habe,
liegt mir diese Modell natürlich besonders am Herzen. Deshalb haben diese Schlepper ein kleine Modellpflege
erhalten und sind nun praktisch 1:1 da ich sie in AC3D komplett zerlegt habe.
Da ich selber den D430 nur mit FL Konsole gefahren bin, habe ich diesen zum ausblenden umgebaut.
Damit müsst ihr nun Leben!

Weitere Merkmale:
- Neuer Original Sound
- Neue Felgen
- Baas Frontlader am D430 (baugleiche Aufnahme wie die Deutz D Reihe, Michl2's Farmer2)
- Frontlader ist zum ausblenden (NB Taste8) (leider lässt sich die Colli nicht so einfach wegzaubern)
- Gesamte Überarbeitung des Schleppers in Ac3d
- Blinkeranlage beleuchtungV3.1 by sven777b
- Bremslicht
- FL Konsole, FL. Arm, Typenschilder, Auspuff, Scheinwerfer und der Überrollbügel sind lose verbaut, so das jeder nach Herzenslust "seinen" McCormick erstellen kann.
- Oberlenker blendet sich bei Heckhydraulikbenutzung ein
- ESLimiter by Face
- Powershaftattacher by Face
- Betriebstundenzähler by Face
- Animierte Heckhydraulik by FAce, edit diekuh
- Ausblenden des Zugmauls beim ankoppeln eines Anbaugeräts by modelleicher
- Animierte Lenkung by modelleicher

Die FL Tools sind baugleich mit Farmer2 von Michel bzw dem Deutz D30. Somit braucht nur ein FL Tool Set in den Modordner.
Im Dl ist er aber auch mit enthalten.

Ein Dank an Modelleiche und Michl2 für Rat, Tat und Bauteile (FL Arm und FL Tools).

Wer hats gemacht:
Modell: ansomale, Michl2 (Frontlader und Anbaugeräte)
Textur: ansomale, Michl2
Ingame LS13: ansomale, Modelleicher, Michl2
Skript: modelleicher, fendtfahrer, Michl², Geri-G. JoXXer, sven777b, Face, diekuh
Na ich hoffe das ich alle zusammen bekommen habe...

Bilder:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

MPReady

McCormick D430Fl und D439 incl FL Tool Set


Ich wünsche euch viel Spaß an dem Mod

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
farmer 123
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 06, 2013 6:05 pm

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon farmer 123 » So Jul 27, 2014 12:53 pm

moin,
richtig geil das du den McCormick für den LS13 gerüstet hast.

THX
Wer FENDT fährt fürt.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon ansomale » Di Jul 29, 2014 10:52 am

Hey,

ich habe noch etwas mit der Farbe gespielt, die lange Zeit in der Sonne ist dem Lack wohl nicht so gut bekommen. :)

Von links nach rechts sind drei neue Farbeinstellung bzw. Lackierungen von dem Schlepper
Es ist wirklich nicht so ganz einfach es hinzubekommen. Jeder Monitor hat andere Farbtemperaturen und die Bilder selbst sind auch nicht immer unter den gleichen Bedingungen
entstanden. Jedes Modelire -programm hat dann auch noch so seine Vorstellungen.

Darum habe ich versucht dies 3 neuen Entwürfe zu erstellen. Was sagt ihr dazu?

Bild
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

modall
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 29, 2014 2:14 pm

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon modall » Di Jul 29, 2014 2:23 pm

1st post, Hallo Leute!

Also, falls Du die drei links meinst, dann gefällt mir der hinterste am besten, mehr blauanteil drin.
Als kleiner Bub bin ich oft auf so einem mitgefahren, gefühltermassen triffts die Farbe am besten.
Obwohl es ja gemäss RAL usw. eigentlich nicht stimmt.

Ein bisschen dunkler wäre gut, aber das ist nur meine subjektives Gefühl.
Wie gesagt, ich hab den ja auch schon mal von LS2011 nach LS2013 konvertiert, und dabei die Texturen geändert.
Meine Textur ist am ehesten so wie eben der hinterste.

Benutzeravatar
DB508
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 22, 2013 6:30 pm
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon DB508 » Di Jul 29, 2014 7:58 pm

So aus meiner Erinnerung heraus (die Teile liefen hier früher zahlreich) finde ich auch den in der Reihe ganz hinten am treffendsten. Übrigens vorbildlich, dass du dem Kupplungspedal Profil verliehen hast :D . Ich hätte mich mal um haarebreite mit sonem Trecker tot gefahren als ich beim Hanomag abschleppen vom abgenutzen Pedal abrutschte, die Kette sich schlagartig spannte, riss und knapp neben meinem Kopf in den Überrollbügel schepperte. :o In diesem Sinne, danke für die Trecker!

LG, Henrik

matador
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 30, 2014 3:19 pm

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon matador » Mi Jul 30, 2014 3:21 pm

hatte der original überhaupt ein Profil auf dem Kupplungspedal - ?

Benutzeravatar
IHC 1055
Beiträge: 169
Registriert: Fr Jul 02, 2010 8:29 pm
Wohnort: Lipperts (Oberfranken)

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon IHC 1055 » Mi Jul 30, 2014 5:09 pm

Schöne Schlepper :)

Wegen den Farben: Im Internet steht überall die RAL-Nr. 3003, aber es ist eine Mischung aus 3002 und 3003. Wie schon geschrieben passt der hinterste der Reihe am besten. Der kommt sehr nahe an meinen restaurierten 323 mit Original-Farbton.

@matador: Ja hatte er. ;)
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1702
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon ansomale » Mi Jul 30, 2014 5:27 pm

Jepp es hat!

Sowohl Bremse, Gas, Kupplung und Boden haben es genau mit den gleichen Rautenblech.
Meist ist es aber "weg -gelutscht".

lg

der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
farmer 123
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 06, 2013 6:05 pm

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon farmer 123 » Fr Aug 01, 2014 8:30 pm

"Weggelutscht"sind sowohl die Pedale von unserem GT230 sowohl wie von Lanz als auch vom kleinen fix1.
LG
Wer FENDT fährt fürt.

Benutzeravatar
Schlüter 5000
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 25, 2015 6:15 pm

Re: McCormick D430 D439

Beitragvon Schlüter 5000 » Sa Jul 09, 2016 11:38 am

Moin,
kann mir jemand sagen wie man den Frontlader ausklinkt?
MfG
Bild

Außem Auspuff qualmt’s, der Fahrer zittert, der Schlüter hat den Berg gewittert
Ein Schlüter kracht, ein Fahrer lacht , mal wieder einen Fendt platt gemacht!


Zurück zu „Schwabenmodding Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast