Eicher Königstiger EM300

Hier findet ihr alle Mods, die von Teammitglieder von Schwabenmodding zum DL gestellt wurden. Ihr könnt direkt in den Threads Feedback zu den Mods geben.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Eicher Königstiger EM300

Beitragvon modelleicher » Sa Jul 13, 2013 8:46 pm

Eicher Königstiger EM300

Guten Abend.. Nach langer Zeit im Work in Progress Bereich wandert dieses Modell endlich weiter in den Downloadbereich. Die kleine Raubkatze wird heute in die Freiheit entlassen. Viel Spaß mit dem Eicher Königstiger EM300!



Credits:
Modell: modelleicher, Hinterreifen und Textur sowie ein paar Kleinteile von schlueterfan1977
Ingame: modelleicher
Scripts:
modelleicher(ZylinderV2, realExhaustParticlesV3, EicherEM300Animations, oldtimerLights, realSteerAngels, visibilityByAttachedObject, hydraulicAnimationsV2)
Sven777b(BelV3, toggleAnimatedParts) Face(ESLimiter)

Sound: TheFarmer

Danke an Bilder und technische Beratung von Catt und Bilder der Logos von ansomale


Daten zum Modell:
Vram Verbrauch: 8,95MB
Objekte in der i3d: 112
Polys: einige..
Größe der Zip: 14,6MB



Features:
- Standlicht / Fernlicht
- BelV31 Blinker
- Animierte Leuchten am Blinkerhebel (1 Leuchte ohne Anhänger, 2 mit 1 Anhänger und 3 mit 2 Anhängern)
- Animierter Blinkerhebel
- Sitzbank ein/ausblenden, Status wird Gespeichert sodass Leute die die Sitzbank nicht mögen nur einmal ausblenden müssen und nicht nach jedem Spiel neu laden.
- realistische Achsgeometrie für besseres Fahrverhalten
- Achsschenkel Rotation im selben Winkel wie beim echten, dadurch durch und durch realistische Lenkbewegungen
- Animiertes Lenkgestänge
- Animierte Heckhydraulik
- animiertes Gaspedal
- Tachozeiger und Temperaturzeiger animiert
- Warnleuchte wenn Tankinhalt unter 10l geht
- Ladekontrollleuchte
- animierter Handhasgebel, nur in den Tempomatstufen aktiv und je nach Tempomatstufe 1-4 eine bestimmte Position
- Zapfwellenstummel dreht immer langsam mit




Daten zum Original:
3 Zylinder Luftgekühler Eicher-Motor, 40PS und 2944 ccm Hubraum

Der Eicher Königstiger hatte in seiner ersten Version 35PS, wurde dann mit 38PS und später mit 40PS verkauft. Wie alle Traktoren der Raubtierserie erhielt er 1962 ein Facelift mit einigen technischen Neuerungen. Der EM 300 war der meistverkaufte Traktor der Raubtierserie und ist auch heute noch auf vielen Betrieben im täglichen Einsatz.
Dieses Modell ist ein EM300b, das heißt er wurde nach 1962 gebaut. Er hat somit Regelhydraulik, Lichter direkt an der Motorhaube, getrennte Hand und Fußbremse, Batterie unter der Motorhaube (nicht wie zuvor am Trittblech hinten) und der Ölkühler ist an die Seite unter die Motorlüfter gewandert um Platz für die Batterie zu schaffen. Außerdem natürlich die maximale Leistung von 40PS.




Bilder:
BildBildBildBild





Es ist ausdrücklich unerwünscht dass dieser Mod ohne meine Genehmigung neu hochgeladen wird sowohl umgebaut als auch nicht umgebaut!







Viel Spaß mit dem Eicher EM 300 wünscht euch modelleicher

EXC Driver

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon EXC Driver » Sa Jul 13, 2013 8:49 pm

Passt alles sehr genau, selbst die Beschriftung auf dem Motor echt real.


Nur passt mir der Sound so gar nicht... Kommt nicht mal ausm standgas raus ..


Edit: danke für die Widmung :*

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon MB-trac1100 » Sa Jul 13, 2013 8:54 pm

Endlich :D wieder ein realer Oldi mehr in LS. Danke!
DEUTZ

Steyr,Case,MB trac
Beiträge: 55
Registriert: So Feb 10, 2013 8:27 pm

Eicher Königstiger EM300

Beitragvon Steyr,Case,MB trac » Sa Jul 13, 2013 9:07 pm

saubere arbeit..




;)



:D

Benutzeravatar
Essi
Beiträge: 40
Registriert: Mi Feb 27, 2013 5:27 pm

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon Essi » Sa Jul 13, 2013 9:09 pm

Danke danke danke.

Das is der allergeilst mod für LS.
Saubere Arbeit.

TheMartin55415
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 14, 2013 7:34 am
Kontaktdaten:

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon TheMartin55415 » So Jul 14, 2013 7:38 am

Ein spitzen Traktor volle Punktzahl
Zuletzt geändert von TheMartin55415 am Mo Jun 09, 2014 5:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
florian515
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 10, 2013 2:11 pm

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon florian515 » So Jul 14, 2013 10:02 am

Einfach Genial, finde es immer wieder schön wenn es Traktoren und Maschinen für
Kleinbauern gibt, von den großen gibt es doch genug, macht weiter so, Eure Mod´s sind
einfach der Wahnsinn...

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon 19Passi94 » So Jul 14, 2013 1:10 pm

Absolut geil! Auf den hab ich mich wirklich sehr gefreut. Wirklich Schöner Schlepper tolle Details einfach geil.... Jetzt hab ich meine "Lieblingsschlepper" ja schon alle, 3066 Turbo, em300 1500tvl, 1050 compact... einfach Perfekt, großen Dank an Modelleicher!!

Benutzeravatar
TheFarmer
Beiträge: 374
Registriert: Do Mai 09, 2013 1:47 pm
Wohnort: Furzmoos im Allgäu

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon TheFarmer » So Jul 14, 2013 4:31 pm

Hmmm, schön geworden :D !
Vllt. wäre der Sound besser, wenn das Vollgasgeräusch lauter ist, und es bei Höchstgeschwindigkeit das Standgas übertönt..
Das einzig wahre ist Eicher Diesel Luftgekühlt!

Gang groß, Gang klein, Vario braucht kein Schwein

Gnescher
Beiträge: 53
Registriert: So Mai 05, 2013 4:42 am

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon Gnescher » So Jul 14, 2013 4:54 pm

Das ist die hohe Schule des Modens. Das ist absolute Profiliega. Ich hatte nicht gedacht das er eine Pendelachse hat. Die Fahreigenschaften sind super. Da ist die Abstimmung absolut gelungen. Ich habe mir im GE mal die Motorhaube abgebaut, um den Motor mal richtig ansehen zu können. Einfach spitze. Bis zum kleinsten Detail alles genau nachgebaut. Ich bin begeistert. Da hat sich das Warten gelohnt. Da wurde mit diesem Traktor ein neuer Maßstab gesetzt. Vielen Dank für diesen schönen Mod.

EXC Driver

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon EXC Driver » So Jul 14, 2013 9:38 pm

TheFarmer: Wäre ich nicht wütend auf Sam gewesen, dann hätte er seit Dienstag den Sound :P

Für den EM300 FL kommt mein Sound dann aber *g* *hust* Sam, das will ich doch hoffen *hust* :D

Benutzeravatar
McLovin10
Beiträge: 559
Registriert: Do Jul 01, 2010 3:27 pm
Wohnort: Ludwigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon McLovin10 » So Jul 14, 2013 9:43 pm

Hört doch mit dem Kindergarten auf und macht es ordentlich.

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon EDS~Gamer » Mo Jul 15, 2013 6:42 pm

Danke sam :)

ist bei mir im dauereinsatz (entweder bei den viechern oder auf der wiese) :D :lol:

weiter so :like:
Bild

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 181
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon Wildbachtaler » Mo Jul 28, 2014 8:19 am

Hab da ein Problem und zwar in der Wildbachtal bremst der sehr stark auf den Straßen
Ich weiß nicht ob es an der Map oder am mod leigt (denn die Pendelachse braucht bei density 100) aber das ist schon schwer :roll:

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon modelleicher » Mo Jul 28, 2014 9:43 am

Das liegt im Grunde an der Map die Auswirkungen sind aber je nach Traktor und dessen Eigenschaften mal mehr und mal weniger spürbar.. ;) Da kann ich aber leider am Eicher nix ändern.. Das passiert wenn das Terrain auf der Map zu dicht an der Straße ist, dann berechnet der LS irgendwie doppelt Reibung oder irgend so was..


LG

Benutzeravatar
Wildbachtaler
Beiträge: 181
Registriert: So Nov 03, 2013 4:32 pm
Wohnort: Zwettl

Re: Eicher Königstiger EM300

Beitragvon Wildbachtaler » Mo Jul 28, 2014 11:02 am

Oh.. Ok Danke! Aber irgendwas stimmt td nicht :?
Z.B. Anso`s Traktoren gehen alle (außer der D25) und laufen auf Höchstgeschwindigkeit.
Mit dem Terrain hast du schon recht, denn auch der großen Brücke geht`s einwandfrei ;)
Hatte schon andere Reifen droben aber es war das selbe :oops: :oops: :oops: :oops: :cry:

MfG Wildbachtaler


Zurück zu „Schwabenmodding Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast