Lanz D1616

Hier findet ihr alle Mods, die von Teammitglieder von Schwabenmodding zum DL gestellt wurden. Ihr könnt direkt in den Threads Feedback zu den Mods geben.

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Lanz D1616

Beitragvon Michl2 » Do Apr 04, 2013 2:59 pm

Der 16 PS starke Lanz-Bulldog-Dieselschlepper D 1616 ist ein in den 1950er Jahren gebauter robuster Kleinschlepper, der sich durch niedrigen Kraftstoffverbrauch, große Zuverlässigkeit, hervorragendes Leistungsvermögen und gute Straßenlage auszeichnete. (Wikibooks, Traktorenlexikon)


LANZ D 1616:

Infos:
Polys: 36.435
VRam: 3,51MB
Leistung: 16PS
Gewicht: 1400KG
Max. Geschwindigkeit: 20km/h

Funktionen:
- animierte Lenkung
- animierte Heckhydraulik
- Pendelachse vorne
- Lanzsound
- drehendes Schwungrad
- Beleuchtung
- Ausblendung des Zugmauls bei Hydraulikbetrieb


Credits:
Modell/Textur: Michl2, modelleicher, schlueterfan1977, IHC 633 Fan
Ingame: Michl2, fendtfahrer95, GT-Fahrer95
Script: modelleicher, fendtfahrer95, GIANTS
Sounds: Laurin, IHC 633 Fan

Hierbei geht nochmals großes Danke an:

- Laurin ( https://www.youtube.com/user/MrLSFan1 ) für die Hilfe bei den Sounds und einigen Logos,
- modelleicher für die Realcam, Realsteer und Zugmaul-Einblendung,
- schlueterfan1977 für die Hilfe an der Motorhaube
- GT-Fahrer95 für die Anpassung der Motordaten und Geschwindigkeiten,
- fendtfahrer95 fürs grobe Ingamen und Pendelachsen-Script sowie die Schwungradanimation,
- IHC 633 Fan für den schönen Oberlenker und die Soundbearbeitung,

und natürlich auch die Tester, die doch auch immer wieder Fehler fanden und Hilfe gaben:

- fendtfahrer95
- trac001
- IHC 633 Fan
- john deere 1020

Ohne euch wäre der Lanz jetzt nicht das, was er nun ist ;)

LANZ Gewicht:

Infos:
Polys: 392 (mit Palette: 1.176)
VRam: 0,51MB
Gewicht: ~80KG

Funktionen:
- Palette verschwindet 5 Sekunden nach anhängen


Credits:
Modell/Textur/Ingame: Michl2
Script: fendtfahrer95

Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

MPReady


Passend zum Lanz dazu gibt es den Zetter Fahr KH 4 -> viewtopic.php?f=151&t=2792


Dieses Mod-Pack darf nur auf http://www.schwabenmodding.bplaced.net und gewählten Seiten erscheinen!
Erneutes Hochladen des Packs sowie das Hochladen von veränderten Versionen der Mods ist nicht erlaubt!
Der originale Downloadlink ist auf der o.g. Seite zu finden.

Viel Spaß damit wünscht Michl2
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Lanz D1616

Beitragvon MB-trac1100 » Do Apr 04, 2013 3:05 pm

Super, der wahrscheinlich erste Lanz mit ner anständigen Heckhydraulik :D
DEUTZ

Schwob
Beiträge: 47
Registriert: Mo Apr 09, 2012 10:05 pm
Wohnort: Schwabenland

Re: Lanz D1616

Beitragvon Schwob » Do Apr 04, 2013 3:20 pm

Auch sehr schön :-) Vielen Dank
Gruß Fabi
Ansprechpartner für IHC,Kramer,Unimog Reparaturen/Restaurationen
So wie die Haltung von Schottischen Hochlandrinder und auf Wald bezogene Arbeiten
Gruß vom Hobbylandwirt-Oldtimerbastler aus`m Schwabenländle
Fabi

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 391
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Lanz D1616

Beitragvon EDS~Gamer » Do Apr 04, 2013 3:35 pm

Sehr schön, Michl du hast es drauf ;)
Bild

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Lanz D1616

Beitragvon CASEIH 95 » Do Apr 04, 2013 6:55 pm

Leute das Problem hat sich von selbst gelöst! Ich hatte die Seite versehentlich gesperrt :roll: war net deine schuld Michl :D ich lade ihn mir umgehend runter wenn die 3 stunden wartezeit von uploadet vorbei sind :!:
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Deutz99
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 24, 2011 4:50 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon Deutz99 » Do Apr 04, 2013 8:38 pm

Er beschleunigt ein bissel schnell rückwerts oder :?:

CASEIH 95
Beiträge: 550
Registriert: Di Jan 08, 2013 5:06 pm
Wohnort: Neuental/Hessen

Re: Lanz D1616

Beitragvon CASEIH 95 » Do Apr 04, 2013 8:47 pm

Ja ist mir auch aufgefallen....naja michl sag mal ist das absicht dass die vorderachse wie in echt bei nem schlepper ohne servo etwas spiel hat...einfach nur sau krass was du da gebaut hast
Landwirt ist,wer raucht und trinkt,
doch trotzdem volle Leistung bringt!!



http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1705
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Lanz D1616

Beitragvon ansomale » Do Apr 04, 2013 8:53 pm

Erste Ausfahrt mit dem Mannheimer beendet.
Ich hatte zufällig viel Mist auf dem Hof da konnte er sich nützlich machen.

Schön das er endlich eine Haube bekommen hat.
Hast du bzw. das Team um den Lanz schön hinbekommen.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon GT-Fahrer95 » Do Apr 04, 2013 8:56 pm

Also meiner Meinung nach passt es von der Beschleunigung Rückwärts,was ich selbst allerdings auch ab und zu mal habe ist,dass er nach dem Beschleunigen Rückwärts,Ausrollen lassen oder Abbremsen und kurz vor dem Stehen Bleiben wieder Rückwärts Beschleunigen wieder Ruckartig beschleunigt,das hängt aber wohl mit der LS Physik zusammen,haben zumindest alle Schlepper so bei mir im Spiel
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Benutzeravatar
Alldog-driver
Beiträge: 119
Registriert: So Apr 08, 2012 5:10 pm
Wohnort: Jettingen

Re: Lanz D1616

Beitragvon Alldog-driver » Do Apr 04, 2013 9:06 pm

Wurde aber auch mal zeit das es einen anständigen Lanz gibt fehlt nur noch der Alldog :D
Es knallt,raucht und brennt der 2030 übers Felde rennt!

Deutz 4006
Beiträge: 539
Registriert: Do Mai 17, 2012 3:43 pm
Wohnort: Südhessen

Re: Lanz D1616

Beitragvon Deutz 4006 » Do Apr 04, 2013 9:22 pm

Große Klasse Michl, weiter so :D
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!

Benutzeravatar
KoolFox
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 08, 2013 6:16 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon KoolFox » Do Apr 04, 2013 9:58 pm

Schön Schön der Schlepper, 3D Modell natürlich einsame Spitze, aber ich denke das noch Potenzial für verbesserung da ist.
Dabei denke ich sofort an Beleuchtung V3, und die Haube zum öffnen.
Meiner Meinung nach ist der Sound ein bisschen Komisch, besonders beim ausgehen.
Wesen des Rottweilers: „Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, und unerschrocken."

Benutzeravatar
Landwirt 2009
Beiträge: 200
Registriert: Do Jul 01, 2010 9:35 pm
Wohnort: Böhl iggelheim
Kontaktdaten:

Re: Lanz D1616

Beitragvon Landwirt 2009 » Do Apr 04, 2013 10:02 pm

haube zum öffnen wirds nich geben denke ich da der motor nicht ausgemoddet ist :lol:
Fährt der Schlüter in den wald macht er einen MB-Trac kalt !

mfg Landwirt 2009

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon GT-Fahrer95 » Fr Apr 05, 2013 5:36 pm

sicher,dass er nicht ausgemoddet ist? :D
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lanz D1616

Beitragvon Michl2 » Fr Apr 05, 2013 6:09 pm

Jup ... der mit gemoddeten Motor is auf der kaputten Festplatte ;)
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
KoolFox
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 08, 2013 6:16 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon KoolFox » Fr Apr 05, 2013 7:09 pm

Oah, ich dachte nur, weil mal gesagt wurde das die Haube zum öffnen wird :D
Wesen des Rottweilers: „Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, und unerschrocken."

Benutzeravatar
Landwirt 2009
Beiträge: 200
Registriert: Do Jul 01, 2010 9:35 pm
Wohnort: Böhl iggelheim
Kontaktdaten:

Re: Lanz D1616

Beitragvon Landwirt 2009 » Fr Apr 05, 2013 7:16 pm

GT-Fahrer95 hat geschrieben:sicher,dass er nicht ausgemoddet ist? :D
ja sonst würd ichs nicht schreiben :D
Fährt der Schlüter in den wald macht er einen MB-Trac kalt !

mfg Landwirt 2009

Lanzgeak
Beiträge: 16
Registriert: Mi Sep 26, 2012 5:58 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon Lanzgeak » Sa Apr 06, 2013 6:16 am

Thanke fur diesen mod

Ich habe ein thing opgevalln: Er kannst nichts angekuplt werden war eine PTO an sitzt...
Aben der lanzen haben PTO's

Mfg Lanzgeak

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lanz D1616

Beitragvon Michl2 » Sa Apr 06, 2013 7:44 pm

:oops: Für normale Hänger Zapfwelle vergessen -.-' Kommt davon, wenn man nur mit Kippern testet

Bitte um Verständnis für diesen kleinen Fehler ;)
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Lanzgeak
Beiträge: 16
Registriert: Mi Sep 26, 2012 5:58 pm

Re: Lanz D1616

Beitragvon Lanzgeak » So Apr 07, 2013 12:13 pm

Ich bemerkte etwas der camera, (i cant speak further german than this if i want to know what i say) The camera (indoor) isnt fixed to the tractor so when you go up a hill your camera stays flat, that drives really weird. I hope i help you with these Things i notice (hope i help the improving of this GREAT mod)

Lanzgeak


Zurück zu „Schwabenmodding Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast