Eicher 2090 Turbo

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 26, 2016 9:18 am

Eicher 2090 Turbo


Gibts nicht viel zu sagen, orig. Hürlimann mit Eicher Skin.. Es ist nicht der aus LS15 von Tornuto, es ist die LS17 Version des Hürlimann mit meiner eigenen Textur, da mir die Farbe des Eichers von Tornuto zu dunkel vor kommt und ich außerdem die Kabine schwarz haben wollte wie im original.


Bilder:
BildBildBild


Falls noch jemand Ideen und Wünsche dazu hat wäre jetzt der beste Zeitpunkt, sonst haue ich das Ding bald raus.

Wollte eigentlich das Modell noch etwas nach bearbeiten aber da ich mit Blender nicht das Mesh mergen kann und somit die halbe i3d neu aufbauen müsste und der Performance-Vorteil verloren geht lasse ich das erst mal.


Ich weiß ist "nur" ne Textur, aber ist eben ein Eicher.. Besser als kein Eicher :mrgreen:



LG

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon MB-M@x » Mi Okt 26, 2016 12:08 pm

Edit: Mogeleicher! :D :P

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 26, 2016 12:13 pm

Nichts mehr gemogelt, die Felgen passen und die Schriftzüge sind auch dran :P


LG

Benutzeravatar
Kramer14
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 21, 2016 5:13 pm
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon Kramer14 » Mi Okt 26, 2016 12:24 pm

gbts den mit hänger ? ;)
Wenn Du das Gefühl hast das Du schnell bist, bist Du immernoch zu langsam!!!!!

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon MB-M@x » Mi Okt 26, 2016 12:49 pm

siehst du da irgendwo nen hänger?
..also ne :P

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 26, 2016 3:36 pm

So, V1 ist draußen.. ---> DL Bereich :)

Vorschläge für eine V2 nehme ich gerne entgegen ;)


LG

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon EDS~Gamer » Mi Okt 26, 2016 5:36 pm

Vorschläge für die V2:

- "Downgrade" - bar, sprich die Leistung auch runter zu stufen als 2070 / 2080

- Frontlader Version

- Das Eicher Logo ins Lenkrad


(Ich weiß nicht ob die 2070/80 die selben Maße haben, oder ob es für die nen FL gab, oder ob die in echt das Logo im Lenkrad hatten, da ich mich noch nie richtig mit den Hürlimann - Eicher beschäftigt habe) ^^
Bild

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » Mi Okt 26, 2016 5:41 pm

Danke für die Vorschläge :)

An FL dachte ich auch schon, allerdings finde ich die Standard Konsole hässlich.

2070 und 2080 haben jeweils andere Bereifung, und ich weiß nicht ob es möglich ist die Bereifungsvarianten mit den Motorvarianten zu koppeln. Theoretisch kann man die kleinen auch mit den großen Reifen fahren da der Rest so weit ich das sehen kann exakt gleich ist, aber kamen eben vom Werk aus mit kleineren Reifen... Daher ist auch die Gesamtbreite, Länge und Höhe etwas weniger..

Logo, Lenkrad.. Stimmt.. Wusste doch dass ich was vergessen hatte :D


LG

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon EDS~Gamer » Fr Okt 28, 2016 8:29 am

Über die Reifen lässt sich hinweg sehen :P
Bild

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » So Okt 30, 2016 10:53 am

Update... :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eicher hat jetzt
- FL Konsole
- neben den breiten normalen Reifen und der Pflegebereifung auch die Option auf etwas kleinere schmälere Standard-Bereifung (-400€ beim Kauf)

Alle Reifen federn mehr ein wenn Last drauf kommt sodass die Federung nicht so schnell anspricht.


Leider habe ich derzeit das Problem dass die Kotflügel die FL Konsole berühren.. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass ich die ausblenden kann, aber dank der Merged-Meshes ist nur rotieren und translation möglich, nicht aber scale oder visibility :(
D.h. ich darf entweder die FL Konsole neu bauen (aber eig. ist da kein Platz für ne Konsole mit den Kotflügeln) oder das gesamte Ding in Blender zerlegen und neu ingamen.. Beides hab ich absolut keine Lust zu..


LG

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » So Okt 30, 2016 1:33 pm

So, das FL Problem ist behoben.. Hab einfach noch mal ne neue Konsole gebaut :lol:

BildBildBildBildBild


Rahmen ist jetzt so konstruiert dass er den Kotflügeln nicht in die Quere kommt, außerdem sitzt der FL jetzt weiter hinten.. ;)


LG

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon IH453 » So Okt 30, 2016 1:47 pm

Hallo,

sieht ja schon gut aus, ich hätte sie in der höhe etwas gekürzt das der lader weiter unten angebaut wird.
Aber ist nur so nä idee :D


MFG Basti
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon modelleicher » So Okt 30, 2016 1:50 pm

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dann hab ich aber das Problem mit der Verstrebung von oben.. Jetzt bleibts erst mal so.. :D


LG

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon IH453 » So Okt 30, 2016 1:53 pm

Ja die müsste ja dann theoretisch wegfallen?

Jedenfalls kenn ich das bei kumpel seinem IHC 654 so da sind die schnellkupler relativ nah an der verschraubung und es wird nichts quer gehalten.

Am schlepper hängt ein Stoll F51 glaub ich. Kann mal schauen ob ich noch bilder hab

Edit: Bild gefunden es geht ein flacheisen nebenan hoch und die hälften sind mit einer gewindestange verschraubt.
Scheint mir trzd sehr eigenbau seine konsole :lol:



Mfg
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

eicher em235
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:57 am

Re: Eicher 2090 Turbo

Beitragvon eicher em235 » Mi Nov 16, 2016 10:38 am

Sers modeleicher ein sehr guter skinn.

Ich hätte damal so ne kleine Frage gibt es irgenwo einen eicher 3145 Turbo??
oder wird der gemoddet??
Wäre sehr schön wenns den geben würde den würde ich so feiern!!
Oder vlt moddest du ihn ja weil ich kann das nicht.

Wäre echt sehr schön wenn du das weist oder son Eicher moddest!! ;)

lg eicher em 235


Zurück zu „Traktoren, Selbstfahrer etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast