[InGame] Eicher Wotan 2

Moderator: Schwabenteam

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Do Feb 04, 2016 1:37 pm

Kannste gern probieren, ich weiß aber noch nicht ob ich mir den 15er kaufen werde.

Ich hab mich sowol im Internet als auch im Reallife vom Thema Landwirtschaft / Traktoren total abgewandt...

Bin durch zufall in das Forum gestoßen :geek:
Bild

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Sa Jul 16, 2016 3:08 pm

So Update Nr. 119846

Bin wieder in der Szene dabei.. Stand im MediaMarkt 15 minuten vor dem 15ner und mir ging meine komplette LS szene seit dem 08ter durch den Kopf, wen ich alles kennengelernt hatte und wie viel Spaß ich damals hatte. Als ich mich distanziert hatte war ich ca. 13.. mittlerweile bin ich 16 1/2.. Die zeit vergeht sowieso zu schnell 333

Naja ich wär wieder dabei an dem Wotan weiter zu arbeiten, kannst mich ja in Skype adden, Basti2290, simmi1 und ls-for-ever hab ich noch auf der Liste

MfG
Bild

Benutzeravatar
Farmer2D
Beiträge: 27
Registriert: So Jun 03, 2012 5:40 pm
Wohnort: Oftersheim

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon Farmer2D » Sa Jul 16, 2016 5:26 pm

Geil!
Freut mich persönlich sehr!
Triumph der Technik

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Sa Jul 16, 2016 8:13 pm

so unsere gruppe ist zu 70% wieder vereint, bald geht es weiter :)
Bild

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Sa Jul 16, 2016 11:13 pm

So am Wotan gehts mittlerweile wieder weiter.. mehr Infos sag ich noch nicht :P

Hier ein kleines sneak peek woran ich auch momentan sitze:
Bild

Wird jedoch für immer ein Privat Mod für mich bleiben, da schlüterfan1977 wahrscheinlich kein bock hat, das ich ihn Release 333

MfG
Bild

Schlüterfan
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 25, 2015 4:15 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon Schlüterfan » Mi Jul 20, 2016 11:37 am

Starke Leistung!
Schade das der nicht releast wird, aber ich hoffe bei Gott, das Schlüterfan sich überzeugen lässt, und den Eicher doch releast. Ich hat vor kurzem einen Bericht über dem Eicher 3105 in der Traktor Classic gelesen, und ich muss wirklich sagen, der 3105 er is schon ein geiler Schlepper. Er hat ja mit dem 3145er große Ähnlichkeiten, soweit ich weiss besitzt der 3145 sogar nen Turbolader. Das Cockpit ist identisch, sind ja beide aus der gleichen Baureihe. Mit Fotos und Daten stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß, Schlüterfan

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Mi Jul 20, 2016 12:26 pm

Schlüterfan hat geschrieben:Starke Leistung! Schade das der nicht releast wird, aber ich hoffe bei Gott, das Schlüterfan sich überzeugen lässt, und den Eicher doch releast.


Er wird sich sicherlich nicht überzeugen, deshalb frag ich garnicht. Außerdem hab ich nichtmal kontakt ;)

Schlüterfan hat geschrieben:Ich hat vor kurzem einen Bericht über dem Eicher 3105 in der Traktor Classic gelesen, und ich muss wirklich sagen, der 3105 er is schon ein geiler Schlepper. Er hat ja mit dem 3145er große Ähnlichkeiten, soweit ich weiss besitzt der 3145 sogar nen Turbolader. Das Cockpit ist identisch, sind ja beide aus der gleichen Baureihe.


Große Ähnlichkeiten.. Jaein. Auf dem ersten Blick, ja, wenn man aber beide Modelle genauer betrachtet eher nicht ;) Da bleibt so gut wie nichts über was gleich ist. Und von der selben Baureihe sind sie auch nicht. Der 3105 und 3133 waren von der selben Baureihe namens "Phase III", und der 3108, 3125, 3145 waren von der selben namens "Economy". Im Prinzip ist so gut wie alles anders, die von Phase III hatten ein älteres Kabinenmodell ohne Klima und in der Farbe grau gehalten. Sie waren ein kleines Stück kürzer, schmäler und hatten auch Standart schmälere Reifen drauf. Sie hatten den alten EDK Motor eingebaut und sind höchstens 30 gefahren.

Die Economy Baureihe hatte eine neue Überarbeitete Kabine in der Farbe blau, mit neuem Cockpit (nichtmehr viereckig), Klimaanlage und der Kotflügel wurde bis zu den Fußaufstieg runtergezogen. Außerdem hatten sie den neuen EDL Motor und gingen 40 kmh. Auf dem Tank und dem Seitendeckel war ein Roter und ein Schwarzer Balken, bei der Phase III baureihe war der Balken blau, später Rot und auf dem Tank waren drei Weiße streifen. Und die alte Baureihe (3105,3133) hatten noch das alte Eicher Blau, die von der Economy das neue Kurierblau.

Aber von der ferne, bzw. wenn man sich nicht all zu sehr mit Eicher beschäftigt dann sehen sie relativ gleich aus, und man könnte meinen, das sie von der selben Baureihe wären :mrgreen:

Schlüterfan hat geschrieben:Das Cockpit ist identisch, sind ja beide aus der gleichen Baureihe.


Da kann ich dir leider garnicht zustimmen.. siehe Bilder, die beschreiben es besser ;)

Bild
Bild


MfG
Bild

Schlüterfan
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 25, 2015 4:15 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon Schlüterfan » Mi Jul 20, 2016 12:44 pm

Für den 3105er (Tech. Bez.: Hinterrad Typ 3021; Allrad Typ 3022) war für den Eicher-Diesel-Kurzhub ein Umrüstsatz verfügbar, da Anfang der 1980er Jahre die EDL Baureihe erschien. Der Umrüstsatz sorgte dafür, das der.EDK Motor des 3105ers nun 108PS anstatt der 105PS leistete. Die EDL Maschiene wurde erst in den Nachfolgemodellen 3108 und 3145 verbaut.

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Mi Jul 20, 2016 12:54 pm

Nur weil es einen Umrüst Satz für den Motor gab, heißt es nicht das es die selbe Baureihe ist. Ich kenne auch einen Wotan mit EDL Motor der 108 PS hat, und deshalb gehört er auch nicht zu dieser Baureihe ;)

Außerdem wurden 3105,3133 von 1977-82 gebaut, und 3108,3125,3145 von 82-90

MfG
Bild

Benutzeravatar
MB-M@x
Moderator
Moderator
Beiträge: 171
Registriert: Mi Okt 12, 2011 6:04 am
Wohnort: Orsfeld

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon MB-M@x » Mi Aug 03, 2016 11:58 am

Schöner Mod EDS~Gamer ;)

Und danke für die genaue Aufklärung über die Modellreihen und ihre Unterschiede :)
Ich finde dass die Letzten großen eicher eigentlich sehr gut aussahen, wenngleich es schade ist, dass die Economy Modelle sich vielzuschlecht verkauft haben :/

Was du da machst sieht auf jedenfall gut aus ;)

BTW bezüglich Freigabe irgendwelcher modelle, fragt dazu am besten Modelleicher, ich meine Schlueterfan1977 hat ihm alle Rechte an seinen Mods übertragen ;)

Falls das nicht reicht, er war mal auf modding-welt aktiv....

In diesem Sinne, weiter so, es freut mich diese gute Arbeit nachwievor zu gesicht zu bekommen ;)

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Mi Aug 10, 2016 1:42 pm

Danke :D

Ja mir gefallen die großen Eicher auch sehr gut. Im Prinzip meine Lieblings Schlepper.. Die meisten Leute sagen zwar das die nur Viereckig sind aber ich seh die ganz anders.. die haben einfach das gewisse Etwas :lol:

Ich suche momentan sogar einen in Echt... War am Montag bei nem Händler bei dem ein 3088 aus der Economy Reihe stand.. war ein Tag dar und schon verkauft für 8500.. nachgeschmissen was sehr Schade ist, ich hätt ihn mir geholt :x

Heute war ich bei nem Sammler der nen 3133 verkauft. Als er seine Hallentür aufmachte dacht ich ich seh nicht Richtig. Neben dem 3133 stand ein Deutz D16006, ein Eicher 3145 komplett Restauriert und weiter hinten konnte ich noch einen Eicher ED 50 und ED 60 sehen. Hab auch bilder gemacht als der Sammler kurz rausging :lol: , bin mir aber nicht sicher ob ich sie ins Netz stellen soll...

Jedenfalls werde ich mir den 133ger nicht holen... Zustand wäre in Ordnung aber der Preis nicht. 25.000... und der Zustand von dem ist höchstens 19.000 wert, mehr nicht. Sehr schade, da ich genau nen 3133 suche, da dieser der erste Eicher 6 zylinder war, den ich in meinem Leben gesehen hatte, mitfahren durfte und selbst fahren durfte.. vor zig Jahren. Deshalb ist der 3133 mein Favorit unter den großen Eichern. Wenn ich irgendwann mal wieder einen finde, den ich mir kaufe wird der jedoch auf 50 kmh umgebaut :D

MfG (mein geschwätz interessiert wsl. eh kein :lol: ) Hannes
Bild

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon modelleicher » Do Aug 11, 2016 12:54 am

Bilder von in Scheunen von anderen ohne Erlaubnis ins Netz zu stellen ist nicht unbedingt ne gute Idee. Ich wär aber trotzdem an Bildern vom D16006 interessiert gerne per PN oder so.
Hab ne gewisse Faszination für die Maschine und bisher alles an Bildern und Infos ausm Netz zusammen getragen was ich zur jeweiligen Zeit finden konnte, was nicht viel ist.
Will ja jedes mal nach Nordhorn weil da immer welche sind aber immer kommt was dazwischen..

Ein 3088 für 8500?! Kein Wunder dass der am selben Tag noch weg war. Bei den neueren Eichern wenn man da einen will muss man lange suchen und schnell sein, die werden so selten verkauft. Ist ja auch kein Wunder jeder der einen hat will ihn auf keinen Fall her geben :D Das sagt ja schon was drüber aus wie gut die Maschinen sind..

LG

Schlüterfan
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 25, 2015 4:15 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon Schlüterfan » Do Aug 11, 2016 8:07 am

Hallo Modelleicher,
wie meinst du das mit "Bilder von in Scheunen"?
Es muss ein Sechser im Lotto für den Käufer des 3088 sein, da vom Allradtypen nur 166 Stück gebaut wurden, von der Hinterradmaschine waren es gar nur 12 Stück. Daher muss man großes Glück haben, wenn man die Möglichkeit hat eine Solche Maschine zu kaufen, gar für nur 8500€.

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Do Aug 11, 2016 3:44 pm

@Schlüterfan
Der 3088 stand ja auch nicht in der Scheune, wenn du das grad meinst. Der Stand direkt beim Händler bei mir um die Ecke, wollte ihn mir holen aber hat sich einer Vor meiner Nase weggeschnappt. Stand genau ein Tag da für 8500...

@modelleicher
Ja, ich hab nicht viele Bilder aber jedoch eins vom D16006, war aber der, der die Lichter in der Haube drin hat ;) Kanns dir per PN schicken

MfG
Bild

Schlüterfan
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 25, 2015 4:15 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon Schlüterfan » Do Aug 11, 2016 5:17 pm

Soweit mir bekannt ist, hat ein Landmaschienenhändler in der Nachbargemeinde 3 Deutz D16 006 rumstehen, doch dort wachsen mittlerweile die Birken durch die Schlepper durch. Soweit mir bekannt ist, waren doch die D 16 006 als Radlader (sorry, ich meinte Radlader und nicht Knicklenker) geplant, oder?
Zuletzt geändert von Schlüterfan am Mo Aug 15, 2016 9:12 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Do Aug 11, 2016 7:10 pm

Nicht nur geplant sondern waren auch Knicklenker :D

Mach mal bitte ein paar Bilder, würde mich interessieren :D

MfG
Bild

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon modelleicher » Fr Aug 12, 2016 1:53 am

Schlüterfan hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, hat ein Landmaschienenhändler in der Nachbargemeinde 3 Deutz D16 006 rumstehen, doch dort wachsen mittlerweile die Birken durch die Schlepper durch. Soweit mir bekannt ist, waren doch die D 16 006 als Knicklenker geplant, oder?


Da wären Bilder wirklich interessant :)

wie meinst du das mit "Bilder von in Scheunen"?

Dass man nicht in Häusern/Scheunen etc. von fremden Bildern machen darf und ohne deren Einwilligung öffentlich ins Netz stellen, darauf war das bezogen.


LG

Benutzeravatar
EDS~Gamer
Beiträge: 390
Registriert: Fr Aug 24, 2012 6:16 pm
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon EDS~Gamer » Fr Aug 12, 2016 11:13 am

Apropo Bilder von in Scheunen Sam :D ein bisschen außerhalb meines Dorfes befindet sich eine versteckte Scheune, in der ein Deutz F2 M315, ein (glaube ich) Massey Ferguson 35 und unzählige Geräte drin stehen. Davon kann ich mal Bilder machen und hier posten, da die Scheune keine Türen hat und man es von draussen sieht :mrgreen:

Der F2M315 würde mir auch gefallen zum restaurieren, bin ja schließlich nach Eicher gleich Deutz fan :D Jedoch steht der schon 20 cm im Boden... hat noch nichtmal Lichter dran.

MfG
Bild

Schlüterfan
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 25, 2015 4:15 pm

Re: [InGame] Eicher Wotan 2

Beitragvon Schlüterfan » Mo Aug 15, 2016 9:09 am

ja, ich schau mal nachm Urlaub ob es wirklich ein D 16 006 is.


Zurück zu „Traktoren, Selbstfahrer etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast