[WIP] Eicher G220 Kombi

Moderator: Schwabenteam

Eicher-Fan
Re: [WIP] Eicher G220 Kombi - *19.11.13*

Beitragvon Eicher-Fan » Di Nov 19, 2013 9:19 pm

Servus,

versteht grad ned was du mit "formschön Richtung Mitte" meinst - auch diese Sitzschale wird aber nach vorne hin flacher, sieht man wohl auf den Bildern nicht soo gut. ;)

Detailmäßig weiß ich gerade nicht, was du da mehr wollen würdest: es gibt zwei Möglichkeiten: a) ich hab ne Haube, die ne Abdeckung ist und baue darunter den Motor komplett auf, Variante b) ich nehme einen "Hintergrund" und baue nur die "Fassade" - letzteres habe ich gewählt, wenn ich den ganzen Motor modelliere, dann sind das im Endeffekt "unnötige" Polys, einmal wird das ganze durch die Haube verdeckt, wenn du die Haube nicht beweglich machst (und somit beim Baken der AO nicht abnimmst), dann wird das was unter der Haube ist, durch die AO "schwarz", weiter muss man sich halt über die "Wichtigkeit" dieses Details Gedanken machen: wenn ich spiele, dann seh ich den Motorbereich nicht ständig, im Grunde erfreut man sich dann einmal am ausmodellierten Motor, achtet dann aber nicht mehr weiter drauf. ;)
Was den Motor hier angeht, kommen noch paar Kleinigkeiten und Schläuche hinzu, mehr sieht man allerdings am "echten" Motor auch nicht von außen, stattdessen wirds paar Details mehr im Sichtfeld des Fahrers geben. :P
Gruß

Leo
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Michl2
Schwabenteam

Beitragvon Michl2 » Di Nov 19, 2013 9:35 pm

Zur Sitzschale: Auf dem 3. Bild erkenne ich eher solch rot eingezeichnete Form: Bild Ist auch zum Einzeichnen sch... - Jedenfalls mein ich so wie auf den Bild sind mir bisher nur Schalensitze begegnet, noch keiner mit solch "scharfer" Kante.

Zu den Details: Ich finde, dass der Bereich Motor bis Hinterachse nicht so gar zum Detailgrad der Heckhydraulik oder des Vorbaus passt. Aber da du ja schreibst, dass da noch ein paar Kleinigkeiten hinzukommen bin ich mal guter Hoffnung ;)

Edit: Mitten unterm Sitzthema aufgehört und mit den Details weitergemacht .... das Ganze mal bissi verbessert.
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Do Nov 21, 2013 9:19 am

Soo, mal paar neue Bilder im ersten Post.
Der Mittelteil ist nun soweit fertig, es fehlen noch Handbremse, Pedale und zwei Befestigungen (Zylinder und was an der Achse), wegen dem Sitz schau ich mal.
Dieses "Detailgefälle" seh ich jetzt nicht wirklich, sollte eig. soweit stimmig sein. ;)
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Eicher-Fan
Re: [WIP] Eicher G220 Kombi - *21.11.13*

Beitragvon Eicher-Fan » Di Nov 26, 2013 4:01 pm

Bild
Hab mal den Sitz etwas überarbeitet, gefällt mir auf jeden Fall schon besser, als der alte. :D
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Eicher-Fan
Re: [WIP] Eicher G220 Kombi

Beitragvon Eicher-Fan » Di Dez 10, 2013 4:03 pm

Hab mal paar neue Render in den ersten Post gepackt, das Modell ist von meiner Seite her fertig, der Polycount beträgt (ohne Räder) 64.530.
Die neuen Räder befinden sich bereits im Bau und werden dann von L4Icce kommen - deshalb ist der Eicher gerade gezwungenermaßen aufgebockt. :D

...sorry für den Triple-Post (gibts das überhaupt?), aber aufgrund der extrem hohen Anzahl an Posts nach dem letzten Update geht das leider nicht anders. ;)
Gruß Leonard

VertexDezign.net

meckel34

Beitragvon meckel34 » Di Dez 10, 2013 5:24 pm

Will ich dir mal den Quaddro-Post ersparen: Sieht echt toll aus, was du da wieder zauberst! Erinnert mich an früher, auch wenn wir nen Fendt-Geräteträger hatten...

modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter

Beitragvon modelleicher » Di Dez 10, 2013 6:16 pm

Nice.. Freu mich schon auf Screens mit "Lackierung" :D

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Di Dez 10, 2013 6:20 pm

Joa, denk mal im neuen Jahr sollte es da schon was zu sehen geben, die Weihnachsferien bieten sich ja geradezu an, innerhalb des Semesters was dran zu tun.
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Essi

Beitragvon Essi » So Jul 06, 2014 5:53 pm

Hey, lebt der Eicher eigentlich noch oder ist das Projekt ,,auf Eis gelegt''? :)

Wildbachtaler

Beitragvon Wildbachtaler » So Jul 06, 2014 6:19 pm

Jo.. Schon lange nichts mehr gehört!
Ich hoffe es geht noch was voran an dem Mod!

MfG Frank

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Mo Jul 07, 2014 7:44 pm

Ne, auf Eis gelegt wurde er nicht, die Teile sind zwar unwraped aber die UV muss eben noch sortiert werden. ;)
Wird dann sowieso erst ein Mod für den LS15 - hoffe mal, dass er dann bis dahin auch fertig wird.
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Essi

Beitragvon Essi » Mo Jul 07, 2014 8:04 pm

Das ist schön das an ihm noch gebaut wird.
Vielen Dank für die Info :)

Lg Essi

Landwirt 2009

Beitragvon Landwirt 2009 » Mi Jul 09, 2014 12:53 pm

genau so wie der rest ne... das ding war doch schon ls09 wip oder irre ich mich ? naja so sind se halt
Fährt der Schlüter in den wald macht er einen MB-Trac kalt !

mfg Landwirt 2009

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Mi Jul 09, 2014 7:52 pm

Muss man sich nun schon als Berufstätiger bzw. Schüler/Student für die anfallenden Bauzeiten rechtfertigen? Ich glaube nicht... ;)
Wenn das Teil schon zu LS09 WIP war, wieso wurde dann der Thread hier erst im September 2012 erstellt?
Das Modell wurde zu diesem Zeitpunkt begonnen und nach einer längeren Pause im vergangenen August bis zum Ende des Jahres hin fertiggestellt.
Ansonsten wurde der erste Eicher Geräteträger zu LS2008 released - hat aber nur noch relativ wenig mit dem hier zu tun...
Bild
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Ingolf

Beitragvon Ingolf » Fr Feb 27, 2015 4:26 pm

Zwichen den für LS 08 und dem hier im Thema vorgestellten bestehen zwei wesentliche Unterschiede.
Der eine ist wirklich so wie 2008 Mods aussahen und die User hats gefreut weil sie damit spielen konnten.
Der andere ist da wesentlich ausgereifter, dafür können sich bis heute die User nicht darüber freuen mit Ihn zu spielen.
keiner ist Perfekt, auch ich nicht

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Mi Sep 16, 2015 8:46 pm

So, nach langem Mal wieder ein paar Neuigkeiten...
Die Grundtextur ist soweit durch, hier schonmal ein erster Einblick:
Bild

Natürlich noch nicht final, ich werde das Ganze in der nächsten Zeit noch checken und ggf. paar Farben anpassen, anschließend soll es dann an die Used-Textur gehen - in der Hoffnung, dass das Projekt dann auch mal zu nem Ende kommt. :D
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Do Sep 24, 2015 9:10 pm

Paar neue Screens zu später Stunde...
Sorry für den Doppelpost aber sonst ist ja hier nichts mehr los. :?
BildBildBild
Textur ansich ist soweit durch, nun folgt demnächst noch die Used-Textur.
Gruß Leonard

VertexDezign.net

Schlüterfan

Beitragvon Schlüterfan » Fr Sep 25, 2015 4:20 pm

Schaut auf den Bildern wirklich saugeil aus.

Würd mich sehr freuen wenn du den veröffentlichst. Mein Opa hat so einen mal ein Jahr auf einem Gutshof im Kartoffelhackfruchtbau (mit Frontkipper, Legemaschine, Häufelgerät und soweit ich weis auch Spritze). Das Jahr in den 1960er Jahren. Deinen Eicher würd ich meinem Opa gerne zeigen.

PS.: Kann man damit rechnen das du den Geräteträger in nächster Zeit veröffentlichst? Würd mich wirklich sehr freuen.
Danke im voraus

Eicher-Fan

Beitragvon Eicher-Fan » Fr Sep 25, 2015 5:36 pm

Schön, dass er dir gefällt!
Released wird er sicherlich, ein genaues Datum kann ich aber leider nicht nennen. Wie du siehst, beträgt die aktuelle Bauzeit mittlerweile schon über 2 Jahre, kommt halt dann drauf an, wie lange die Folgearbeiten noch dauern. Vielleicht kommt er noch in diesem Jahr, wenn es nicht klappt dann aber sicherlich im nächsten. :D
Gruß Leonard

VertexDezign.net

IHC453

Beitragvon IHC453 » Sa Sep 26, 2015 6:34 pm

nice - mach weiter so :)

Zurück zu „Traktoren, Selbstfahrer etc.“