Old Albmap V1.1 by modelleicher (baleToChaff Fix Online)

Hier findet ihr eine Liste aller LS 2011 Mods die vom Team von Schwabenmodding Released wurden.
Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Old Albmap V1.1 by modelleicher (baleToChaff Fix Online)

Beitragvon modelleicher » Di Jun 05, 2012 12:01 pm

Old Albmap V1 by modelleicher

Der Fehler in der baleToChaff LUA ist behoben, ebenso kann man im Trigger nun auch Free-DLC Ballen los werden.
Einfach die LUA im Ordner "Scripts" ersetzen http://www.file-upload.net/download-461 ... f.lua.html



Version 1.1 der Map ist oben: http://www.file-upload.net/download-443 ... 1.zip.html

Die Startfahrzeuge V1.2 sind Online. Wer Version 1 oder Version 1.1 der Fahrzeuge schon hat kann sich den Patch laden. Alle anderen können sich weiter unten bei den Downloads die komplette Version 1.2 der Startfahrzeuge besorgen.

Bugfixes bei der V1.1:
Kurz gesagt, Misthaufen und Grashaufen gehen nun genau so wie sie sollen. Auch sonst sollten keine Fehler mehr vorhanden sein!



Falls ihr die V1.1 spielen möchtet, aber nicht wieder ein neues Savegame anfangen, geht ihr wie folgt vor:
1. Geht in den MyGames/FarmingSimulator2011 Ordner
2. öffnet da den Ordner savegameX, wobei das X für die Zahl eures Savegames steht (1-6)
(nicht die savegameX_autoBackup ändern)
3. darin findet ihr die Datei careerSavegame.xml, diese öffnet ihr mit einem Texteditor
4. nun bearbeitet ihr folgendens:
- Sucht diese Zeile (bzw. Teil einer Zeile) mapId="OldAlbmapV1.OldAlbMap"
- ersetzt das durch folgendes: mapId="OldAlbmapV11.OldAlbMap"
5. Speichern, Spass haben.
Auf diese Art könnt ihr euer bestehendes Savegame mit der V1.1 weiterzocken.. ;)




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Credits:
Halle am Händler, Strommasten, Transformatorhäuschen: Börndi (Testobjektepack)
Kühe im Kuhstal: Maxter, Mr.Siika (FarmAnimalsV1)
Foliagebäume: aus der Flexensteiner Forst Map

Die Restlichen Gebäude sind entweder von Giants, von Giants aber von mir umgebaut/umgescinnt oder ganz selbst gebaut.


Beschreibung:
Herzlich Willkommen auf der Old Albmap. Eine Map inmitten der Schwäbischen Alb, zwischen Idyllischen Hügeln und Bergen, tauchen sie ein in eine Landwirtschaft der Vergangenen Zeiten. Neben einem kleinen Bauernhof erwartet sie ein nettes kleines Dorf, eine Braurerei für ihr Feierabendbier, sogar eine Mühle und eine Molkerei gibt es.
[...]


Die Hofgebäude auf der Map sind an den 1:1 Maßstab angepasst, der Rest ist aber noch eher in Richtig 1,2:1. Es ist aber ein guter Mittelweg, sodass man die Map sowohl mit den DLC4 Maschinen und anderen Giants-Maschinen bespielen kann, als auch mit 1:1 Maßstab-Mods.

Mit dabei bei der Map sind zwei Anhänger, die auch HD Ballen laden können, ein IHC453 und ein Deutz F1M414. Ebenso ein New Holland Clayson M133 Drescher und eine kleine Heckpritsche für den Transport von Milch.


Funktionen:
Map
- alle Tore öffnen sich beim heranlaufen/fahren. (Können im Singleplayer mit Numpad 0 offen gehalten werden)
- Misthaufen am Hof füllt sich exakt nach Füllstand des Mists den die Kühe produzieren. Ebenso ist ab 21000 Litern Schluss, dann kommt eine Meldung dass man den Haufen mal wieder leeren sollte. Die Kühe produzieren in der Zeit keinen weiteren Mist.
- Grashaufen am Hof dient zur Fütterung der Kühe. Auch hier füllt sich die Plane exakt nach Füllstand, man kann deswegen auch nie mehr als 4500 Liter Gras auf ein mal füttern.
- In der Kuhweide gibt es eine Scheune, in der man normale Heu und Strohballen in Chaff umwandeln kann
- Die Map ist komplett HD Ballenmod Ready.
Das bedeutet, dass man am Hof in der Scheune HD Ballen abkippen, lagern, und auch wieder aufnehmen kann. Abladen geht auf der Hocheinfahrt, aufladen an der Giebelwand der Scheune. Hierzu muss man dann auch in den Dachboden laufen und da zum richtigen (Heu oder Stroh) Haufen, erst dann wird der Wagen beladen.

- Im Hof kann man Weizen, Gerste und Raps lagern. Abkippen am Getreidegebläse, aufnehmen wieder an den drei Getreiderohren rund um die Scheune.


IHC453
- ESLimiter, OperatingHours, Powershaft
- Animierte Heckhydraulik
- oldtimerLights (Standlicht, Fernlicht nacheinander schaltbar wie beim EA400)
- Arbeitslicht hinten
- 1:1 Maßstab, komplett überarbeitetes Modell mit einigen neuen Teilen und angepassten Proportionen. Kein Pfuschverskalierter Lizard 422 mehr!
- überarbeitetes Fahrverhalten und Lenkeinschlag
- BelV31 (Blinker, Warnblinker)

Deutz F1M414
- ESLimiter, OperatingHours, Powershaft
- 1:1 Maßstab
- neue Reifen hinten (by ansomale's D30)
- überarbeitetes Fahrverhalten und Lenkeinschlag

New Holland Clayson M133
- ESLimiter, OperatingHours
- BelV31 (Blinker, Warnblinker)
- Arbeitslicht
- Maussteuerung Haspelverstellung am Cutter
- neue Vorderreifen (Vom EA400)

Gummiwägen
- HD BallenmodV2 Ready
- überarbeitetes HDBallenmod Script, Füllstand wird korrekt nach Ballenanzahl berechnet.
- 1:1 Maßstab





Bilder:
BildBildBildBildBildBild


Bilder der Startmaschinen:
BildBildBildBildBild

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=62Lfw2k06mQ





Anleitung zu den ganzen Triggern: http://www.pic-upload.de/gal-136171/bcqhd8/1.html



MPReady


Download der Map (gefixte Version 1.1):


Download des Startfahrzeugpakets (hoffentlich Finale Version 1.2):

(Leider mag file-upload irgendwie keine Exe Dateien)

Download der benötigten Fruchtzip:




Wenn ihr die Map auf einer anderen Seite zum DL anbieten wollt nehmt bitte die originalen DL Links!
Keep Original DL Link please.
Falls ihr die Map verändert hochladen wollt, oder Fahrzeuge aus dem Startfahrzeuge-Paket verändert hochladen wollt braucht ihr mich nicht zu fragen. Es wäre aber nett wenn ihr mich bei den Credits mit bei erwähnt, und vor allem bei einer veränderten Map der Map einen eindeutigen Namen gebt, sodass es nicht zu Verwechslungen kommt.
Ich möchte nicht dass ihr einzelne Fahrzeuge aus dem Fahrzeugpaket rausnimmt und unverändert einzeln neu hochladet ;)


Viel Spass mit der Map wünscht euch Modelleicher
Und das gesamte Schwabenmodding-Team

Benutzeravatar
Deutz 4006
Beiträge: 540
Registriert: Do Mai 17, 2012 3:43 pm
Wohnort: Südhessen

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon Deutz 4006 » Di Jun 05, 2012 4:07 pm

Vielen Dank nochmal das sich jemand die Zeit nimmt sowas tolles zu bauen ;)
Deutz-Fahr die Kraft, die Erträge schafft!

max mustermann
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 11, 2010 12:18 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon max mustermann » Di Jun 05, 2012 4:47 pm

ich liebe diese map alleine schon darum, weil die einzelnen files bei verschiedenen anbietern hochgeladen sind, sodass man sie gleichzeitig laden kann ! ;)

Benutzeravatar
IH453
Beiträge: 657
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon IH453 » Di Jun 05, 2012 5:06 pm

Einfach mega geile map vielen vielen dank modelleicher.
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

Benutzeravatar
McLovin10
Beiträge: 559
Registriert: Do Jul 01, 2010 3:27 pm
Wohnort: Ludwigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon McLovin10 » Di Jun 05, 2012 6:41 pm

dürfte man erfahren was gefixt wurde oder ist das zu peinlich,die map selbst hab ich noch nicht groß getestet die scripte hab ich mir auch gleich in wagen gebaut ich sag sowas ja ungern aber das haste 1 a hinbekommen hatte sowas schon selbst vor aber ohne kenntnisse in sachen lua umschreiben bringt einem das nicht weiter,das zählen der ballen ist auch leicht da der zähler ja erst anfängt wenn sie rauskommt dazu weis ich ja wie gestappelt ist.Die map trigger laufen noch ned ganz steh am tigger aber wagen wird nicht voll (andere map) muss ich nochmal ran.Am Gummiwagen werd ich auch noch anpassen das man unterm dreschrohr durchfahren kann ohne befüllen das wars erstmal werd mich wieder melden ;) .

simmi1
Beiträge: 217
Registriert: Sa Apr 14, 2012 10:36 am
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon simmi1 » Di Jun 05, 2012 7:02 pm

Moin

Die Map gefällt mir super! :)
Das die Kühe aufhören zu schei*en wenn die Mistgrube voll ist, stimmt nicht! :? Der Fülstand steigt zwar nicht weiter, aber wenn man die Mistgrube leeren will dauert es ewig und man muss viele Schaufeln rausnehmen bevor der Füllstand abnimmt! :(
Das man die Lichter auf dem Hof anschalten kann ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen! 8-)
Wenn man den Kühen Gras gibt, hört der Ladewagen nicht auf sich zu entleeren und lädt weiter ab und der Haufen füllt sich auch weiter, nur die Anzeige bleibt bei 4500 stehen. Dann dauert es auch wieder ewig bis der Füllstand zurück geht! :(
Sonst ist die Map der absolute Wahnsinn!!! :D :lol: 8-)
In die Pritsche sollte noch etwas mehr reingehen! ;)
Der HD-Ballen Mod ist dir super gelungen! :)

MfG

meckel34
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 28, 2010 7:02 am

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon meckel34 » Di Jun 05, 2012 7:13 pm

Super, vielen Dank.
Allerdimgs kommt mir das Fassungsvolumen des Misthaufens mit 21000 l doch recht klein vor...

Fendt fix 2
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 28, 2012 12:04 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon Fendt fix 2 » Mi Jun 06, 2012 7:30 am

Bei den gummiwagen verschwinden die ballen bloß

Benutzeravatar
Fendtfavorit
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 01, 2011 11:23 am
Wohnort: Württemberg, Jettingen
Kontaktdaten:

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon Fendtfavorit » Mi Jun 06, 2012 7:35 am

Vielen Vielen Dank modelleicher für diese Map :)
Würde auch sagen, zurzeit Landschaftlich Schönste map ;)
Mfg

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon modelleicher » Mi Jun 06, 2012 10:49 am

Fendt fix 2 hat geschrieben:Bei den gummiwagen verschwinden die ballen bloß


Die Fruitzip zur Map runterladen und innen Modsordner packen, dann klappt alles.. ;)

fasti
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:43 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon fasti » Mi Jun 06, 2012 11:31 am

hallo, ich wollte fragen ob es auf der map irgendwo ein maissilo gibt, bzw. ob man überhaupt mais anbauen kann?

mfg fasti

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon modelleicher » Mi Jun 06, 2012 1:54 pm

@fasti, nein, Maissilo gibts nicht.. Mais anbauen geht aber dennoch ;)


@simmi1, musste leider eben feststellen dass du Recht hast.. :( Da ist mir irgendwann beim überarbeiten der letzten Version, bzw. beim Bugfixing noch n Fehler unterlaufen.. "Früher" hat das nämlich funktioniert.. :D
Naja, werd ich mich hald noch mal ransetzen müssen...^^


LG

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon MB-trac1100 » Mi Jun 06, 2012 2:12 pm

also die map ist dir echt mehr als gelungen!

nur mal ne Frage
wäre es möglich dass man die Pritsche für die Milch auch zum Grasladen hernehmen kann?, da man ja früher das Gras für die Kühe zum direkten verfüttern auch mit einer Pritsche heimgefahren hat (Zumindestens bei uns...) evtl könnte man auch einen Hänger so umrüsten damit man Gras laden kann?

aber nochmal Danke für die Map :!:

mfg MB-trac1100
DEUTZ

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon modelleicher » Mi Jun 06, 2012 3:31 pm

Die Pritsche kann Gras laden, vom Filltype her.. Nur eben nicht aufladen... Das wiederum ist auch gar nicht so einfach möglich.


LG

jojo
Beiträge: 42
Registriert: Do Nov 03, 2011 4:02 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon jojo » Mi Jun 06, 2012 4:31 pm

ich hätt da auch noch ne frage.. :D
Am Anfang hab ich am Stall gras abgeladen, ca 6000l
und spiel jetzt scho seit einiger zeit aber der Hinweis unten, dass ich keins mehr mähen muss verschwindet einfach nicht, bzw das Gras wird nicht weniger.Die Anzeige bleibt ja bei 4500l stehen.
Ist das ein Fehler oder dauert das einfach seine Zeit ?
LG

Hightower
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 01, 2012 10:55 am

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon Hightower » Mi Jun 06, 2012 4:55 pm

modelleicher hat geschrieben:
Fendt fix 2 hat geschrieben:Bei den gummiwagen verschwinden die ballen bloß


Die Fruitzip zur Map runterladen und innen Modsordner packen, dann klappt alles.. ;)


@modelleicher, wie meinst du das, was brauch ich da genau, die "OldAlbMapFruits.zip" oder was anderes?

Vielen Dank im voraus.

Andreas the Hightower

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon modelleicher » Mi Jun 06, 2012 5:33 pm

@jojo, ja das ist der Fehler.. :( Sitze schon an ner Lösung, dauert aber noch n bisschen... Soll ja nicht wieder irgendwelche Fehler enthalten..
(Zumal ich keine Ahnung hab woher der Fehler nu kam, weil es wie gesagt funktioniert hat... Nur hab ich da scheinbar in den letzten Bugfixes irgendwas verbockt.. :oops: )


@Hightower, ja genau diese Datei. OldAlbmapFruits.zip in den Modsordner packen.. Da sind dann die LUA's enthalten die die neuen Fruchttype "haybale" und "strawbale" deklarieren.
Der Ballenwagen funktioniert nur wenn diese Fruchttypen existieren, ansonsten werden die Ballen zwar gelöscht aber am Füllstand ändert sich nix, d.h. der lädt die Ballen nicht auf... Eben genau das was bei dir passiert war.




LG

jojo
Beiträge: 42
Registriert: Do Nov 03, 2011 4:02 pm

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon jojo » Mi Jun 06, 2012 5:45 pm

Ok, danke Sam.
Wünsch dir dann noch gutes Gelingen beim beheben ;)

Hightower
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 01, 2012 10:55 am

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon Hightower » Mi Jun 06, 2012 6:03 pm

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.......

Andreas the Hightower

Benutzeravatar
McLovin10
Beiträge: 559
Registriert: Do Jul 01, 2010 3:27 pm
Wohnort: Ludwigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Old Albmap V1 by modelleicher

Beitragvon McLovin10 » Mi Jun 06, 2012 6:49 pm

ich weis nicht obs an mir liegt aber das gras wächst schnell nach hatte nicht mal das feld gemäht vill sollte das noch erhöht werden :) .


Zurück zu „Schwabenmodding Downloads LS 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast