Modelleichers Map FINAL BETA Release

Hier findet ihr eine Liste aller LS 2011 Mods die vom Team von Schwabenmodding Released wurden.
Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon modelleicher » So Aug 07, 2011 1:21 pm

Modelleichers Map FINAL BETA Release


Soo, hier die vorerst letzte Releaseversion meiner Map. Im Grunde ist sie fertig, da ich aber dennoch noch einige Ideen habe die ich in naher Zukunft umsetzen möchte "nur" Final Beta und nicht Final Version. Allerdings werde ich mir mit der Final Version alle nötige Zeit lassen da diese dann wirklich perfekt sein soll..


Credits:

Fachwerkhaus auf dem Reuendorfer Hof: Dennis Busch

Lowpolystall(aus LS 09): Planet LS

Lowpolybäume: Ursprung leider unbekannt

Ausstattung der Händlerwerkstatt: Maxter

Straßen: Straßenpaket by Fatian

Bushaltestelle im Dorf: Testobjektepack by Börndi

Schwad und gemähtes Gras Texturen: Luis

Die Restlichen Gebäude stammen von Giants teilweiße mit überarbeiteten Texturen und von mir.
rotationDoors.lua und translationDoors.lua stammen ebenfalls von mir.



Beschreibung:

Die Map befindet sich mittlerweile wie oben schon erwähnt im Final Beta Status. D.h. sie ist fast fertig.

(Nun der selbe Text wie bei den vorversionen schon...)
Nun aber zur Map selbst... Das Terrain ist eine Anlehnung an das Südliche Vorland der Schwäbischen Alb und an das Donaumoos. Natürlich habe ich dabei meine eigenen Vorstellungen ebenfalls miteingebracht. Es gibt einen altmodischen Bauernhof in der Mitte der Map, aber auch zwei größere Hallen daneben, sodass man auch mit modernen Maschinen problemlos spielen kann. Die Kühe finden sich auf der Weide abseits des Geschehens.
Korn verkauft man bei der WLZ, der Händler befindet sich am Dorfrand.

Die Feldaufteilung ist ungerade und unterschiedlich, sehr kleine Felder und Wiesen sowie größere, also für jeden was dabei. Ausserdem gibts noch einiges an Bächlein und Flüssen auf der Map.


Nun aber genug des Textes, in der Zip befindet sich im Ordner "Anleitung" eine Anleitung bestehend aus mit Text ausgestatteten Screens, auf denen alles wichtige erklärt ist (Wo ihr was findet etc. ... )

Ausserdem sind alle Credits und Infos noch in Grafischer Form der Zip beigelegt.


Änderungen zur Final Beta:
- Vieles... :mrgreen: (Ok ich zähle mal auf)
- neues größeres und Detailierteres Dorf
- eine Hauptstraße quer über die Map
- etwas gras an den Feldrändern etc. verteilt
- kleine und große Büsche überall auf der Map
- Bäume und ein Wald durch den die Hauptstraße geht hinzu
- einige Details verbaut
- neue Häuser und viele Zäune gesetzt
- Verkehr auch der Milch LKW fährt wie er soll zur Weide
- alle Tore der Scheune auf dem Reuendorfer Hof öffnen sich jetzt(nicht nur die großen)
- Der Zaun am Händler und der Unterstand am Händler bekam die Collision geklaut sodass sich die Fahrzeuge nicht immer darin verhängen
- das Terrain wurde an einigen Stellen noch etwas überarbeitet und angepasst
- der Strand neben dem Hof wurde umgebaut, verkleinert, und es kamen noch zwei Häuser zu Reuendorf hinzu
- rotationDoors.lua und translationDoors.lua neu bzw. überarbeitet, beides nun für beliebig viele Tore auf der Map nutzbar, man kann bei jedem Tor am Trigger einzeln angeben wie weit das Tor auf / zu gehen soll, die Geschwindigkeit mit der das Tor aufgehen soll, ebenfalls kann man bei der translationDoors.lua bestimmen in welche Richtung das Tor aufgehen soll..

- tja und vieles mehr was ich garnichtmehr so genau weiß, kleinigkeiten eben.. :D


FIXED VERSION
- Terrain unter dem Händlergebäude geebnet da die Trecker dort in ein Loch fielen
- Milch LKW Trigger auf unsichtbar geschaltet war vom Debuggen noch sichtbar
- nicht funktionierende Spline am Ende einer Straße gelöscht, war IG zu sehen
- drei Bäume beim Reuendorfer Hof gesetzt weil auf der einen Seite noch so leer aussah.. (Kein Bug, nur nebenbei aus Spass xD)

- kleiner Bonus mit reingepackt weil die Fixed Version so spät erst kommt...

Bonus:
Snapshot LS 11 Mod.. Jepp, die LUA hab ich eben noch in die moddesc der Map reingekloppt.. Was der Unterschied zum LS 11 Standarttool?
1. geht auf Taste F12
2. der wichtige Unterschied, man kann IG zwischen *.jpg und *.png wählen.. JPG ist nur etwa ein drittel so groß und bei LS ist quasi kein Qualitätsunterschied zu spüren.. So spart man Speicherplatz, Zeit beim Uploaden der Screens und es ruckelt nicht all zu stark beim Screenen Ingame.
Screens werden unter MyGames/SnapShots/ gespeichert. Das Einstellungsmenü ruft ihr IG mit Strg, Alt und O auf, dort könnt ihr zwischen jpg unds png umschalten, als Standart ist jpg eingestellt.. ;)






Bilder:
BildBildBildBild

BildBildBildBild


MPReady


Wenn ihr die Map auf eurer Seite zum DL anbieten möchtet nutzt bitte den Originalen DL Link.
Please keep original DL Link!

Wenn ihr die Map verändert zum DL anbieten wollt fragt mich bitte zuvor um Erlaubnis!

Wenn ihr welche meiner Gebäude aus der Map auf eurer Map verwenden wollt müsst ihr mich nicht fragen, aber schreibt bitte meinen Namen bei den Credits mit bei.. :twisted: (Jaa fühlt euch ruhig angesprochen ihr die meine WLZ genommen habt und euren Namen druntergeschrieben..)



Gefixte Version DL Link:



Viel Spass mit der Map wünscht euch
modelleicher

Benutzeravatar
McLovin10
Beiträge: 559
Registriert: Do Jul 01, 2010 3:27 pm
Wohnort: Ludwigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon McLovin10 » Mi Aug 10, 2011 3:27 pm

ich werde denn laden mal einweihen :D

auch wenn ich net so fan von leichten hügeln bin ist die map ganz gut geworden hier und da paar punkte die mir doch sehr gefallen,beste stelle der map das dorf wo es ganz schön eng zugeht wenn man mit tempo .. durchfährt :D neue funktionen mhh muss erst noch testen ;) was mir noch gefallen würde wär mist aufm hof ginge aber durchen mp ist ja leider net möglich bis jetzt :lol:

ich glaub das wars erstmal :D will ja anderen auch was überlassen ;)

Benutzeravatar
Mic
Beiträge: 582
Registriert: Fr Mai 13, 2011 10:45 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon Mic » Mi Aug 10, 2011 4:33 pm

Was mich extrem sttört ist die Tatsache,dass die Äcker Mähdrescher unfreundlich sind und man im Spiel immer mit dem Schneidwerk aufsitzt und weggeschoben wird (in real würde man so ne richtig schöne Portion Dreck einfassen :D)
Bild

lollol
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 01, 2010 4:45 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon lollol » Fr Aug 12, 2011 11:29 am

5*****
Einfach geil für leute die mit medium treckern zoggen :D

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon modelleicher » Mo Aug 15, 2011 8:16 am

Was mich extrem sttört ist die Tatsache,dass die Äcker Mähdrescher unfreundlich sind und man im Spiel immer mit dem Schneidwerk aufsitzt und weggeschoben wird (in real würde man so ne richtig schöne Portion Dreck einfassen )


Naja, das stimmt leider... Allerdings kann man das nur umgehen wenn man die Felder ganz eben macht, was aber das Bild der Map verschandeln würde..
Das mit den Dreschern ist so ein übliches LS Problem.. Da die meisten Maps sehr flache Äcker haben und die orig. Map sogar komplett flache Äcker, sind schon die orig. Mähdrescher einfach mit einem Schneidwerk das zu weit an den Boden geht und zu schnell mit dem Boden kollidiert ausgestattet, bei den Moddreschern ist das leider nicht besser...
Da muss man sich entweder einen Drescher suchen dessen Schneidwerk man manuell hoch/runterlassen kann, oder eben mit dem Mangel leben, zugunsten der Optik der Map..


5*****
Einfach geil für leute die mit medium treckern zoggen


THX... :)


LG

john deere 1020
Beiträge: 663
Registriert: Sa Aug 13, 2011 5:23 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon john deere 1020 » Mo Aug 15, 2011 1:10 pm

ist des absicht das die äcker kein terrain deail haben damti man nicht grubbern und bodenbearbeitungshelfer fahren kann ??
mfg Stefan

GT-Fahrer95

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon GT-Fahrer95 » Mo Aug 15, 2011 4:05 pm

Ja ist pure Absicht von ih,soll dazu dienen um die Helfer Nutzer mal selbst Arbeiten zu lassen :-D
Nein,ich denke mal eher das er aus Zeitgründen nur teilweise gegrubbert hat,denn wer es selbst mal mim GE gemacht hat weiß,wie zeitaufwändig das ist und langweilig :-D

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon MB-trac1100 » Fr Sep 02, 2011 6:51 pm

Eine wunderschöne map, aber wollte mir sie schon 3x Downloaden, aber irgendwie ist jedesmal das Archiv beschädigt :(
DEUTZ

Benutzeravatar
Sizzla
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 09, 2010 9:45 pm
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon Sizzla » So Sep 04, 2011 4:13 pm

Jep, Downloadlink ist DOWN :|

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon modelleicher » So Sep 04, 2011 4:28 pm

hmmm

Habs gerade selbst ausprobiert, Downloadzeit unter 1sek und Archiv ist leer... Bei uploadet wird aber die korrekte größe etc. angezeigt.
Wohl ein defekt seitens Uploadet, ich hoffe dass das nicht all zu lange dauert... Hat jemand ne Ahnung ob das evtl. bei mehreren DL's bei Uploadet auftritt?

Ansonsten könnt ihr ja zur Not die ungefixte Version runterladen http://uploaded.to/file/bdwq3wym

Benutzeravatar
304lsa
Beiträge: 626
Registriert: Di Sep 07, 2010 12:06 am
Wohnort: franken

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon 304lsa » So Sep 04, 2011 5:15 pm

wo is der unterschied zwischen den beiden?
ihc633 mein meisterwerk :D :D

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon MB-trac1100 » So Sep 04, 2011 6:52 pm

modelleicher hat geschrieben:hmmm

Habs gerade selbst ausprobiert, Downloadzeit unter 1sek und Archiv ist leer... Bei uploadet wird aber die korrekte größe etc. angezeigt.
Wohl ein defekt seitens Uploadet, ich hoffe dass das nicht all zu lange dauert... Hat jemand ne Ahnung ob das evtl. bei mehreren DL's bei Uploadet auftritt?

Ansonsten könnt ihr ja zur Not die ungefixte Version runterladen http://uploaded.to/file/bdwq3wym


also ich habs nur bei diesem mod/map festgestellt

hab die ungefixte Version runtergeladen und die ist auch spitze :!: !! Also riesen lob
DEUTZ

MB-trac1100
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 02, 2011 4:01 pm
Wohnort: Bayern

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon MB-trac1100 » Di Sep 06, 2011 11:40 am

Der Download funzt wieder :!:
DEUTZ

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 09, 2011 5:08 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon Herby » Mo Okt 10, 2011 1:08 pm

Hey Modelleicher

wie groß ist den die map.i3d???

MFG Daniel

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon modelleicher » Mo Okt 10, 2011 2:59 pm

Rund 15 MB wenn ich mich recht entsinne..


LG

Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 09, 2011 5:08 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon Herby » Mo Okt 10, 2011 3:51 pm

Kleiner als die original map... werd ich mir die doch gleich mal saugen^^

xerionhocker
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 04, 2012 4:31 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon xerionhocker » Mi Jul 04, 2012 4:47 pm

Alsowenn ich mich jetz net täusch is es die mit den nich grad so tollen Texturen oder?? Auf jeden Fall is ne super Map wirklich kein Fehler den ich gemerkt hab vom baulichen her ausser ner Spline die rausguckt...Und naja...bis ich begriffen hab das son kleiner Hügel KEINE HECKE ist hatts n bissl gedauert aber naja :lol:

Berke
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 28, 2012 5:24 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon Berke » So Jul 29, 2012 9:22 am

wo kann ich auf der Map meine HD-Ballen verkaufen?
mfg.

Benutzeravatar
modelleicher
Schwabenleiter
Schwabenleiter
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 28, 2010 2:04 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon modelleicher » So Jul 29, 2012 9:28 am

Vor der Ballenscheune, die hinterm Dorf zu finden ist. Von vorn gesehen links neben dem Förderband, da wo auf dem Boden Heu und Stroh herum liegt.. ;)


LG

Berke
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 28, 2012 5:24 pm

Re: Modelleichers Map FINAL BETA Release

Beitragvon Berke » So Jul 29, 2012 12:47 pm

Danke für die schnelle Antwort,ist wirklich eine Sehr geile map!


Zurück zu „Schwabenmodding Downloads LS 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast