Eicher & Landwirtschaft in Niederbayern

Bilder und Videos Realer Landwirtschaft kommte hier hin
EDS~Gamer
Eicher & Landwirtschaft in Niederbayern

Beitragvon EDS~Gamer » So Aug 18, 2013 4:49 pm

Moin moin :D

Ich wollte mich mal nochmal kurz vorstellen und dann unsere Landwirtschaft:

Also ich heise Hannes, bin momentan 13 1/2, komme in die 8te Klasse einer Realschüle nach den Ferien
Wir haben in Real einen kleinen - mittleren Hof, arbeite auf dem natürlich! und helfe bei anderen Landwirten im Dorf auch für Geld :)

Ich war eig. hier im Forum schon seit 2010 bis 2012, habe dann Nickname und passwort vergessen :oops: aber auf dem alen Account hatte ich nur 5 Beiträge oder so, hatte mich damals extra wegen dem Königstiger von eRaZeR und dem EA400 von Sam registriert ;)

Ich Spiele LS schon seit dem LS08 also bin in dieser Szene eig. schon ein alter hase! (Hab bis jetz jeden LS mit allen dazugehörigen DLC's und Addon's)
Über die LS jahre habe ich nun jetzt schon meinen 5ten Namen... Anfangs war ich nur in der Mod-Scheune und hier

SO! genug gefaselt, nun will ich doch euch mal von meinen Maschinen erzählen! :)

--

Da wir ja nicht weit von den EIcher werken entfernt sind/waren, laufen heute noch bei uns sehr viel Eicher! und deshalb haben wir auch welche

Wenn wir einen Eicher kaufen wird dieser komplett zerlegt und motorüberholt und auch jedes teil so original es geht hergerichtet ;)

Hier mal unser EKL 15/2:

Bild

Daten:
PS: 16
Km/h: ~ 20
Arbeit: Holz mit hänger fahren / Oldi Treffen ;)

--

Hier unser Königstiger EM300:

Bild

Daten:
PS: 35
Km/h: ~ 25
Arbeit: Wiese Mähen / Wiese Mulchen / Im Dorf ehrenamtlich Schneeräumen / Mit Frontlader z.b. Holz und Steine rumfahren

--

Hier nochmal der 16er :D neben unserem EIGENBAU:

Bild

Daten (EM300 eigenbau):
PS: 1,5 von Sachs mopedmotor
Km/h: ~ 19-20
Arbeit: Wir haben einige Arbeitsmaschinen ebenfalls original nachgebaut (alles in 1:3,5) der Eicher wird im Garten oder in unseren großen Gemüse garten benutzt!

--

So das waren mal unsere Traktoren, maschinen hab ich jetz keine bilder werde ich aber machen

Für die großen Feldarbeiten leihen wir uns einen Steyr 8080 und Steyr 8160 aus (72PS und 140PS) werde dann bilder noch heute posten!! :D

Danke schonmal für Kommis
Zuletzt geändert von EDS~Gamer am Mi Jul 20, 2016 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

19Passi94

Re: [Vorstellung] Ich & unsere Landwirtschaft in Niederbayer

Beitragvon 19Passi94 » So Aug 18, 2013 4:54 pm

Hallo und herzlich willkommen (wieder mal warst ja schon mal hier registriert wie du sagtest)....gleich mal 2 Fragen zum einen: Aus welcher Gegend kommst du wenn man fragen darf?

2. Frage kannst du mal fragen was ihr alles für die Hydraulische Gerätebetätigung gemacht habt oder besser gesagt könntest du mir mehrere Bilder zukommen lassen speziell vorne (also Zylinder anschlüsse etc.) und hinten von der Hydraulikpumpe (neben dem Sitz das ganze zeug wie ihr das alles geschalten habt) denn ein Bekannter möchte (hab ihn dazu überredet) an seinem Porsche Diesel 219 auch einen Hydr. GTB ebenfalls an einen BAAS FL montieren....

Achja noch etwas: Der kleine Eicher also das "Modell" wie habt ihr das denn alles gemacht woher die Teile etc.. das würde mich auch interessieren :D

So genug gelabert viel Spaß noch

Gruß Passi

McCormick 323

Beitragvon McCormick 323 » So Aug 18, 2013 4:55 pm

Schöne Pics von eurer Eichersammlung, hast du auch ein paar Pics von der Arbeit mit den Maschinen?, sonst top. ;)
International Harvester Company eine der besten Marken. IHC
Wenns in Freising stürmt und kracht wird ein neuer Bär gemacht....

http://www.ihace.de/inhalt.htm

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » So Aug 18, 2013 5:03 pm

@19Passi94:
Frage1: also gegend kann ich dir gerne sagen ;) ich wohn in einem dorf mit ca. 3000 einwohner im landkreis Straubing in Niederbayern

Frage2: nun, wir haben das ziehmlich selber gebaut alles, damit wir eine hydraulische schaufel haben (siehst ja am bild das wir kein seilzug mehr haben) und dann haben wir hald das selbst gebaut und geschweißen usw.. geht ja alles in unserer werkstatt, wenn du willst mach ich morgen mal bilder von dem alles

Frage3: Der kleine ist alles komplett eigenbau! wir haben uns von nem eisenhandel der nem kumpel gehört eisen genommen und rahmen geschwiest ?! :D xD keine ahnung wir ham den hald zusammen geschweisen (sag ich nun mal) und dann einen sachs mopedmotor rein und getriebe ist ein altes umgebautes rasenmäher getriebe das 1 und 2 gruppe hatt und dann ein Rückwährts gang und 6 vorwärts, ebenfalls hat er eine heckhydraulik die funktioniert

--

@McCormick 323:
Danke schonmal, Pics kann ich ja demnächst beim arbeiten auch machen :)
Zuletzt geändert von EDS~Gamer am Do Jul 14, 2016 4:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

19Passi94

Beitragvon 19Passi94 » So Aug 18, 2013 5:21 pm

ah ok, ja das wäre wirklich super wenn du da Bilder machen könntest... er bzw. wir wollen das ja auch alles wirklich alles selbst machen und nicht diesen teuren nachrüstsatz kaufen das wär super :D so viele Bilder wies geht xD

ah ok ist eine schöne Gegend... ihr wollt euch einen Wotan kaufen richtig? Sind aber ganz schön teuer geworden :D

Achso ganz schön Einfallsreich gefällt mir echt gut der kleine 6 Gänge nicht schlecht :D Den würde ich gerne mal in Aktion sehen :D

gruß passi

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » So Aug 18, 2013 5:25 pm

jo ich kann ja garn morgen mal bilder machen

jap das mit wotan stimmt :D der auf meinem profilbild ist sogar der, der lauft in nem nachbardorf und der bauer hat den das ganze jahr über im stall stehen weil er nur seine 2 nagelneuen Case mit 250 PS und seinen 1800er MB benutzt... und den wollen wir in 3 wochen mal anschauen und dann kucken, da der den relativ billig für den zustand hergibt...

und der kleine ist bei uns auch auf jeden oldi treffen zu sehen und der arbeitet da auch mit grubber weil ich den fahre ;)

p.s. der schaut nur soooo klein aus, mein vater hat den auch schonmal gefahrn und der ist 1,92 :) der fährt sich wie echter mit kuplung, bremse, gas und alles drum und drann, nix automatic ;)
Bild

19Passi94

Beitragvon 19Passi94 » So Aug 18, 2013 5:41 pm

Sieht gut aus vorallem mit Verdeck und auch noch Allrad wirklich schöner Schlepper, kannst ja aus reinem Intresse per PN sagen was der denn kosten soll :D würde mich wirklich sehr intressieren

nicht schlecht wie gesagt der kleine ist schon echt cool^^ und ja danke schon mal im Vorraus für die Bilder wären wirklich wichtig :D

IH453

Beitragvon IH453 » So Aug 18, 2013 5:42 pm

Schöne bilder hannes eure maschienen kenn ich von bildern ja schon teilweise.
Nur immer mehr her :D
-Powerd by Case IH Forum-

http://www.caseih-forum.de/forum.php

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » So Aug 18, 2013 5:48 pm

jop.. thx für die schönen kommis

p.s. @passi: pn kommt gleich
Bild

deutz-fahrman
Fotowettbewerb Gewinner April 2011
Fotowettbewerb Gewinner April 2011

Beitragvon deutz-fahrman » So Aug 18, 2013 5:52 pm

Wenn der 1800er ein echter ist dann muss der fast aus Alburg sein? Wüsste zumindest sonst keinen, aber komm da auch nicht so oft hin.
Intressant mal was aus der Umgebung zu sehen, ich komm von der Landkreisgrenze zu DGF an der B20, grade noch im Dingolfinger Bereich. War bis vor 3 Jahren relativ oft in der Gegend, genauergesagt im Wasserschutzgebiet Straubing unterwegs und Salching ist da schon ein echtes Highlight, die Flächen nach Piering runter sind ja so ziemlich die besten in ganz Bayern.

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » So Aug 18, 2013 5:58 pm

jap :D in piering sind ja auch mehrere bauern und bei einem helfe ich da auch,

nein es ist nicht alburg, der eicher steht wo anders und ich weis den trac nicht genau es könnte auch ein 1100 oder so sein ich habs nicht genau gesehen ;)
Zuletzt geändert von EDS~Gamer am So Aug 18, 2013 7:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » So Aug 18, 2013 7:34 pm

Hier ist nochmal der wotan auf großen bild, den wir uns wahrscheinlich kaufen :)

Hier beim spritzen war eine rate von 1:8000000000 das man den am feld sieht, war vom fenster aus:
Bild

Und hier nochmal mein Profilbild in groß und nicht zugeschnitten:
Bild
Bild

IH453

Beitragvon IH453 » Mo Aug 19, 2013 7:33 am

Schöne bilder Hannes der wotan sieht nichtmal so schlecht aus :D

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » Mo Aug 19, 2013 8:55 am

So hier was neues:

So sieht man aufm EM300 alles :D :
Bild

Dann beim Holz fahren mit dem EM300 bissl das holz aufrichten:
Bild

Hier der EKL15/2 neben dem EM300 eigenbau nochmal von hinten:
Bild

Und hier der EM300 von hinten:
Bild

Lasst ein paar kommis da :)
Thx schonmal
Zuletzt geändert von EDS~Gamer am Do Jul 14, 2016 4:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

IH453

Beitragvon IH453 » Mo Aug 19, 2013 10:42 am

Wieder schöne bilder auch der kleine em300 sieht nett aus.

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » Mo Aug 19, 2013 4:49 pm

So hier mal arbeitsbilder (sind noch vom Frühling 2013):

Hier mal die Maulwurfhügel auf der Wiese mit der Schaufel zerfahren:
Bild
Fahrer: Ich (Hannes)
Fotograf: Mein Cousin

Und hier holzspalten, war auch noch im Frühling :D :
Bild

Ich, mein Cousin und mein Großvater haben da alles gespalten und aufgerichtet, war noch VIEL mehr! das am bild war der anfang (Haben noch viel mehr mit Eicher und Anhänger hergefahren, waren von Früh bis Spät spalten) ;)
Fotograf: Ich (Hannes)

Lasst ein paar kommis bitte da, will ja noch mehr bilder posten ;)
Bild

john deere 1020

Beitragvon john deere 1020 » Di Aug 20, 2013 1:36 pm

Sind echt schöne Maschinen ;)
Aber eine Frage hab ich noch: Du bist noch nichtmal 14 und machst den T ? Wie geht das denn bitte ?
mfg Stefan

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » Di Aug 20, 2013 2:38 pm

erstmal thx ;)

jap ich mache den und bin nichtmal 14 :D

es ist so: wenn du auf ner landwirtschaft wohnst, sprich; dein hof auf ne landwirtschaft angemeldet ist kannst du den führerschein mit einwilligung eines bauern im dorf und deinem eltern machen
und man muss den "MPU-test" machen, das ist hald ein test wie schnell man bremsen kann usw...

So und so siehts bei mir aus:

Eltern sind einverstanden :!:
Ein Bauer im dorf hat mir auch ein JA! gegeben :!:

Und kosten tuts das:
Führerschein = 350€
MPU-Test = 180€

so und nun kurzgefasst: "Wenn man die einwilligung der eltern und eines bauern hat, ebenfalls den MPU-Test und den führerschein erfolgreich gemeistert hat darf man mit 14 jeden Traktor bis 40 Km/h fahren."

Und ich bin momentan schon dabei 333 mache den 1ste Hilfe Kurs fürn führerschein, danach den Schein ;)
Zuletzt geändert von EDS~Gamer am Di Aug 20, 2013 3:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

19Passi94

Beitragvon 19Passi94 » Di Aug 20, 2013 2:57 pm

nanana das kann aber nicht der T sein vllt der L aber das wäre viel zu billig bei uns bezahlt man im durchschnitt 1200 oder mehr für den T :D

EDS~Gamer

Beitragvon EDS~Gamer » Di Aug 20, 2013 3:02 pm

das ist auch der L :D ich hab ja nix von T gesagt
Bild

Zurück zu „Bilder und Videos Reale Landwirtschaft“