Nordhorn Nachlese

Bilder und Videos Realer Landwirtschaft kommte hier hin
Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1699
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Nordhorn Nachlese

Beitragvon ansomale » Mo Aug 12, 2013 9:09 am

Moin moin,

So Nordhorn 2013 ist sehr gut über die Bühne gegangen, das neue Konzept ist in vielen Bereichen aufgegangen. Auch wenn es natürlich nicht überall gelang.
Danke an meine Fachkundiger Beratung, Sascha und Heiko. Zu Fotografieren war das Wetter nur einschränkt zu gebrauchen, aber zum beobachten der artgerechte Haltung einiger Exponate gut zu gebrauchen.

lg der anso

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

firefly
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 02, 2010 9:57 pm
Wohnort: Niederbayern

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon firefly » Mo Aug 12, 2013 9:28 am

Tolle Bilder die du da geschossen hast.
Was oder wer soll den Eicher mit Ketten aufhalten, der gräbt sich ja überall durch :lol:
Am interessantesten finde ich allerdings die beiden Hanomag Selbstfahrerpflüge. Sowas hab ich in Real noch nie gesehen und ich bin sicher nicht der jüngste hier im Forum :oops:

Mfg Firefly

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon Michl2 » Mo Aug 12, 2013 11:00 am

Sind anscheinend echt seltene/schöne Maschinen dort gewesen ;) Sogar mal ein Claas Compact - davon sieht man bei uns in der Gegend nur einen, genauergesagt unseren :D Bild
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1699
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon ansomale » Mo Aug 12, 2013 1:35 pm

Thx, aber es war schwer gute Bilder zu machen. Zu einem ohne Stativ und dann gab es da noch Publikum.... muss das denn sein???

Für meinen Geschmack waren deutlich zu wenig Anbaugeräte ausgestellt. Gut, einiges war auch durch die Weitläufigkeit der Feldtage schwer zu finden.
Positiv ist mir Lanz aufgefallen, weil doch einmal angenehme Zurückhaltung geübt wurde. Nur zum Schluss mussten dann doch eine Gruppe Rohöler lautstark als Horde, mit nicht erforderlichen aufwirbeln des Bodens auf sich aufmerksam machen. Das konnten die Schlepperfahrer anderer Marken mit deutlich geringeren Staubentwicklung.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

Benutzeravatar
eRaZeR
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 14, 2011 7:11 pm

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon eRaZeR » Mo Aug 12, 2013 7:38 pm

Also, da ich seit 17 Uhr wieder zu Hause bin, kann ich morgen auch mal Bilder hier rein Posten. Man kann es ja als sammelthema nutzen :-)

Ich kann nur sagen das es schöne 3 Tage auf dem Platz waren ;-)
Grüße
eRaZeR

Benutzeravatar
GT-Fahrer95
Beiträge: 604
Registriert: Di Jan 24, 2012 7:35 pm

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon GT-Fahrer95 » Mo Aug 12, 2013 7:44 pm

hast dir ja echt Mühe gegeben :D
den EA400 mit Ketten und Seilwinde kann garnichts aufhalten,bis auf die leichte Nase,dann kommt aber die Seilwinde zum Einsatz (der Besitzer ist ein guter Bekannter von mir/uns)
die beiden Pflüge waren sehr beeindruckend,auch wenn vom WD Kleinpflug die Antriebstechnik zu wünschen übrig las... und die Pflugtechniken der Fahrer war auch nicht die perfekteste,aber naja,ist auch ja irgendwo nur "Show"
die Atmosphäre sonst und auch die gesamte Struktur des Treffen´s hat mich begeistert,wenn nicht sogar fasziniert,fast überall Markensortiert,keiner der "Brüllrohr-fregatte" auf dem Platz o.ä. sondern schöne Schlepper die in würde alterten,oder restauriert wurden,gab zwar auch Restaurationen die zum Kopfschütteln animierten,aber da sind halt einfach die Geschmäcker verschieden....
auch viele Anbaugeräte hinter ausgestellten Schleppern,was mich begeistert hat,aber die Ausstellung Eicher war insgesamt in meinen Augen nicht so der Brüller,viele Schlepper fehlten und sehr viel der Anbaugeräte auch im Bereich LKW sah es recht karg aus...
fazit ist,sehr schönes Treffen mit viel Aktion und jeder Menge Exponate,mit dem muss man gesehen haben Faktor
@Anso wir haben zu danken für die nette und unterhaltsame Begleitung die du dargestellt hast :)
@Michl was für einen Kompakt habt ihr? auf dem Treffen stand der Kompakt 20 wie der Kompakt 25,bei uns in der Nachbarschaft läuft ein Kompakt 30,der war aber nicht da...
GT,das einzig Wahre Einmannsystem!
GTA,Das Freisicht-Original!
1/8 Ostfiesische Grüße aus dem schönen Ammerland :-D

Benutzeravatar
eRaZeR
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 14, 2011 7:11 pm

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon eRaZeR » Mo Aug 12, 2013 8:01 pm

Ich mein es waren einige aus Forstern etc da, aber die fahren wohl eher weniger mit den Schleppern hier hoch ;-)
Ausgenommen natürlich Eicher Schorsch
Grüße
eRaZeR

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon Michl2 » Mo Aug 12, 2013 8:14 pm

Unserer ist ein Kaputt25 - n bekannter hatte ihn beim letzten einatz laienhaft gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=wiWgnIQAVXk
Steht zurzeit sehr gut und eng geparkt in der Werkstatt und sieht ihn kaum aber wenn mal irgendwo platz ist bzw. er platz hat, dann bekommt er schon noch nen schönen standplatz ;)
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1699
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon ansomale » Mo Aug 12, 2013 8:34 pm

eRaZeR hat geschrieben:...kann ich morgen auch mal Bilder hier rein Posten. Man kann es ja als sammelthema nutzen :-)


ich bitte ausdrücklich drum.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

IHC633
Schwabenteam
Beiträge: 224
Registriert: Mi Jun 30, 2010 9:31 am
Wohnort: Horb-Altheim

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon IHC633 » Di Aug 13, 2013 11:32 am

http://abload.de/img/img_31388pyy2.jpg

Dieser Hänger wäre was in LS wunderschön ein FAHR 8-)

sonst schöne bilder nur so wenig Rote da

mfg
Marco

Benutzeravatar
19Passi94
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 14, 2012 9:57 am

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon 19Passi94 » Di Aug 13, 2013 4:49 pm

und ich dachte immer Ballensammler für HD Ballen gibt es nicht^^ Sieht komisch aus hab ich aber noch nie "live" gesehen :D

Benutzeravatar
ansomale
Schwabenrentner
Schwabenrentner
Beiträge: 1699
Registriert: Mo Jun 28, 2010 7:52 pm
Wohnort: NRW

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon ansomale » Di Aug 13, 2013 6:07 pm

Der braucht aber trotzdem noch etwas Handarbeit. Die Ballen werden von Hand auf dem Anhänger verteilt, somit entfällt "nur" das Hoch hieven der Ballen mit der Gabel von Hand.

lg der anso
"I'm completely operational and all my circuits are functioning perfectly."

IHC633
Schwabenteam
Beiträge: 224
Registriert: Mi Jun 30, 2010 9:31 am
Wohnort: Horb-Altheim

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon IHC633 » Di Aug 13, 2013 8:33 pm

19Passi94 hat geschrieben:und ich dachte immer Ballensammler für HD Ballen gibt es nicht^^ Sieht komisch aus hab ich aber noch nie "live" gesehen :D



http://abload.de/img/2013-06-1821.27.078wqk8.jpg

hier im hintergrund sieht mann den Vollautomatischen ballensammler für HD ballen

Benutzeravatar
eRaZeR
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 14, 2011 7:11 pm

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon eRaZeR » Mi Aug 14, 2013 7:50 pm

Der ist aber schon ne Nr größer :-D

Aber den Wagen aus Nordhorn könnte man mal umsetzen mit nem Gitterwagen ;-)
Grüße
eRaZeR

Benutzeravatar
eRaZeR
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 14, 2011 7:11 pm

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon eRaZeR » Do Aug 15, 2013 4:51 pm

Soo, Doppelpost muss sein, dann gibts nen push :) :D

Hier nun mal ein paar Bilder von mir.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Und auf der Heimfahrt ist uns noch was begegnet als wir Rast machten:
Bild
Grüße
eRaZeR

Benutzeravatar
304lsa
Beiträge: 626
Registriert: Di Sep 07, 2010 12:06 am
Wohnort: franken

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon 304lsa » Do Aug 15, 2013 7:42 pm

claas compact siehst bei uns oft wir hatten auch 2ma einen :D
ihc633 mein meisterwerk :D :D

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon Michl2 » Do Aug 15, 2013 10:02 pm

In welchen Maßstab hat der Wessels den Xerion eigentlich gebaut?
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.

Benutzeravatar
eRaZeR
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 14, 2011 7:11 pm

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon eRaZeR » Do Aug 15, 2013 11:05 pm

Wenn du willst kann ich den Zettel dazu noch posten. Ist 1:2,2 ;)
Grüße
eRaZeR

Benutzeravatar
Fendt Farmer 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo Mär 12, 2012 12:44 pm
Wohnort: Sigmaringen

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon Fendt Farmer 2 » Fr Aug 16, 2013 6:14 am

Hallo Anso
Mir gefallen vor allem die Bilder vom Hanomag WD Groß- und Kleinpflug.
Toll, dass sowas altes und kaum gebautes öffentlich zu sehen ist.
Gruß Alexander
Wenn der Case im Sch***dreck hängt, geh zum Nachbarn und hol den Fendt
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Benutzeravatar
Michl2
Schwabenteam
Beiträge: 545
Registriert: Mi Mär 28, 2012 7:29 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nordhorn Nachlese

Beitragvon Michl2 » Fr Aug 16, 2013 12:16 pm

1:2,2 ... 1:2 wär irgendwie passender gewesen zu seinen andren 1:2 "Modellen" (kann man ja eigentlich schon wieder Kleintraktor dazu sagen .....)
Wenn du den Zettel posten würdest wär nett, stehen bestimmt n paar Infos drauf ^^
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht.


Zurück zu „Bilder und Videos Reale Landwirtschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast