Die Suche ergab 139 Treffer

von deutz-fahrman
Di Feb 10, 2015 6:03 pm
Forum: Schwabenmodding-Downloads
Thema: Brantner TA 10041
Antworten: 4
Zugriffe: 4769

Re: Brantner TA 10041

Top! Macht viel mehr her als der Giants-Wagen, der wie du schon schreibst total komische Proportionen hat!
von deutz-fahrman
Mo Nov 17, 2014 7:26 pm
Forum: Bilder und Videos von LS
Thema: modelleicher's Ausflug in den 15er
Antworten: 42
Zugriffe: 7407

Re: modelleicher's Ausflug in den 15er

Dass man den Hürlimann auch noch gut darstellen kann... :D Hab den nach 10 sec anschauen wieder verkauft, schaut ja noch schlimmer aus als real :D
von deutz-fahrman
Di Aug 05, 2014 9:51 am
Forum: Archiv
Thema: [Released] Deutz Fahr D6207 C mit Frontlader
Antworten: 128
Zugriffe: 30083

Re: [Released] Deutz Fahr D6207 C mit Frontlader

Anstatt rumzumeckern dass andere nix auf die Reihe bringen vielleicht besser selber machen.
Wenn es konstruktive Kritik gibt sagt ja keiner was, aber diese Nörglerei und das ewige Schlecht machen von Moddern von deiner Seite ist echt nicht tolerierbar finde ich...
von deutz-fahrman
Fr Mär 07, 2014 6:21 pm
Forum: Alles Mögliche
Thema: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..
Antworten: 211
Zugriffe: 32731

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Deine Annahme ist schon richtig, es sind im Grunde versch. Kupplungen, die gleichzeitig auf/zu machen, so dass der Kraftfluss nicht unterbrochen wird.
von deutz-fahrman
Mo Mär 03, 2014 3:54 pm
Forum: Traktoren, Selbstfahrer etc.
Thema: Fendt F12 GT LS15
Antworten: 471
Zugriffe: 86429

Re: Fendt F12 GT LS13

Auch wenns OT ist, für einen gepflegten 380 GTA musst du mehr als 10 hinlegen, die Dinger sind nach wie vor gesucht, für 10 bekommst vll. einen mit 10-12k Stunden der entsprechend aussieht...
von deutz-fahrman
Mi Feb 19, 2014 3:44 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: alte maschienen im einsatz
Antworten: 96
Zugriffe: 16033

Re: alte maschienen im einsatz

6ha/Stunde sind ohne Wendezeiten bei 3m AB 20 km/h, wirkt unrealistsisch auf mich, da wär die KE schon lange zerlegt. Allgemein hat Geschwindigkeit beim kreiseln nicht viel Sinn mMn, desto schneller du fährst desto unsauberer arbeitet die, man verschleppt Erde und die Tiefe wird auch immer ungleichm...
von deutz-fahrman
Mi Feb 19, 2014 2:31 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: alte maschienen im einsatz
Antworten: 96
Zugriffe: 16033

Re: alte maschienen im einsatz

Ok, gut, bei 3 ha ist der Aufwand auch nicht so problematisch, zumindest hat man keinen Zeitdruck. Wir haben immerhin 15 ha Rüben zu drillen und wenn die Bedingungen mal passen im Frühjahr zählt jeder Tag, außerdem warten dann auch schon die Kartoffeln auf uns. Wir grubbern im Sommer nach Weizen ein...
von deutz-fahrman
Di Feb 18, 2014 4:14 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: alte maschienen im einsatz
Antworten: 96
Zugriffe: 16033

Re: alte maschienen im einsatz

Wenn wir im Moos wegen Feuchte mit der KE arbeiten dann auch nur so tief dass es eben wird, und dann Walze hinten an die Kreiselegge, das geht auch. Aber wirkt auf mich irgendwie sinnlos erst tief zu lockern und dann wieder anzudrücken? :D
von deutz-fahrman
Mo Feb 17, 2014 7:02 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: alte maschienen im einsatz
Antworten: 96
Zugriffe: 16033

Re: alte maschienen im einsatz

16 cm sind vll. Einstellung an der Walze wenn du auf gepflügtem fährst, du musst ja davon ausgehen dass du bis zu 5 cm verlierst weil die Walze ja andrückt...um konstante 16 cm fahren zu können brauchst schon nen Kreiselgrubber oder Zinken auf Griff...aber auf jeden Fall kann man die Leistung gebrau...
von deutz-fahrman
Mo Feb 17, 2014 6:19 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: alte maschienen im einsatz
Antworten: 96
Zugriffe: 16033

Re: alte maschienen im einsatz

Und das wievielte mal kreiselt der da? Man sieht ja auch keinen Effekt, die KE arbeitet gefühlt 2 cm tief... Soll jetzt kein Angriff sein aber wenn man z.B. aufm gepflügten ein paar cm tief arbeitet und der Boden nicht purer Sand ist dann geht da mit dem Spaßgerät nicht viel...wir fahren einen Schlü...
von deutz-fahrman
Mi Feb 12, 2014 4:08 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: IH633`s Bilder *Allgäuer? Nein, Allgaier!*
Antworten: 34
Zugriffe: 7074

Re: IH633`s Bilder *Fendt GT231*

Die Vorteile sind klar, sonst wäre der längst weg, aber die Pritsche gehört nach meiner Meinung eindeutig nicht dazu :D Wir haben eben das Hackgerät im Zwischenachsanbau, haben auch noch ein Rübensägerät dafür und früher wurden auch Kartoffeln Zwischenachs aufgehäufelt. Außerdem gibt es wenig übersi...
von deutz-fahrman
Di Feb 11, 2014 9:18 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: IH633`s Bilder *Allgäuer? Nein, Allgaier!*
Antworten: 34
Zugriffe: 7074

Re: IH633`s Bilder *Fendt GT231*

Naja, finde mal den GT der vorne Kotflügel hat, hier in der Gegend gibt es viele und keiner hat Kotflügel montiert :D Pritsche wird bei uns nie benutzt, wozu auch, wenn man nix drauf hat sinnlos und sobald man was drauf hat sieht man nichts mehr...für Transporte gibt's Anhänger, für kleinere Aufgabe...
von deutz-fahrman
Di Feb 11, 2014 9:15 pm
Forum: Alles Mögliche
Thema: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..
Antworten: 211
Zugriffe: 32731

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

MB-Trac hat ja keine Gruppen sondern gesplittete Gänge, wie man es von LKW´s kennt. Kupplung treten und dann Ring ziehen, bei den letzten glaub ich kann man sogar erst den Ring ziehen und bei Kupplungsbetätigung wird geschaltet, wie das eben bei LKW´s auch so war. Ansonsten schon richtig mit den Unt...
von deutz-fahrman
Di Feb 11, 2014 5:46 pm
Forum: Alles Mögliche
Thema: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..
Antworten: 211
Zugriffe: 32731

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Lastschaltung kannst du allgemein sagen ab Ende der 80er /Anfang der 90er. Bei Schlüter hatte man dann sofort elektronische Schaltung, wobei John Deere bis 2013, evtl. sogar immer noch? mechanisch schaltbare Lastschaltstufen hat. Speed Matching, also Anpassung der Lastschaltstufen beim Gänge schalte...
von deutz-fahrman
Di Feb 11, 2014 5:23 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: IH633`s Bilder *Allgäuer? Nein, Allgaier!*
Antworten: 34
Zugriffe: 7074

Re: IH633`s Bilder *ALLRAD ;-)*

Beim Schlüter hört man mit offener Tür aber einen 7,1l 6-Zylinder, im Gegensatz zum GT :D Kontergewicht stimmt, aber da unsrer 90 % des Jahres den FL angebaut hat ist es ganz passabel, ohne geht eigentlich garnix, beim wegfahren mit nem vollen 8-Tonner kommt er vorne hoch wenn man nicht seehr vorsic...
von deutz-fahrman
Di Feb 11, 2014 3:41 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: IH633`s Bilder *Allgäuer? Nein, Allgaier!*
Antworten: 34
Zugriffe: 7074

Re: IH633`s Bilder *ALLRAD ;-)*

Unsrer läuft wohl auch gute 30 aber ohne Gehörschutz hält man das ja nicht aus, brutal wie laut der ist :D Der 231 wäre mir für Hofarbeiten schon zu klein, volle 8-Tonner zu rangieren ist mit unserm 250 schon teilweise grenzwertig, im Winter geht garnix ohne Differential. Und auch für Frontladerarbe...
von deutz-fahrman
Di Feb 11, 2014 3:21 pm
Forum: Alles Mögliche
Thema: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..
Antworten: 211
Zugriffe: 32731

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Und zwischen rein-elektrisch und mechanisch gibt es elektrohydraulische Ventile mit denen man am selben Ganghebel wie beim Rückwärtsgang bei einem Auto ganz links nach vorne/hinten die Gruppen wechselt :D Aber das ist wohl etwas kompliziert :D
von deutz-fahrman
Mo Feb 10, 2014 6:44 pm
Forum: Alles Mögliche
Thema: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..
Antworten: 211
Zugriffe: 32731

Re: Gangschaltung mit MoreRealistic Mod + Hardware..

Am einfachsten wäre es wohl, wenn man vorgeben kann wie viele Gruppen und wie viele Gänge man hat. Prinzipiell reicht aber auch eine Auswahl zwischen 4, 6, 8 Gängen und 2-4 Gruppen. Im Normalfall sind die Gruppen den Gängen vorgeschaltet, man kann also in jeder Gruppe jeden Gang wählen. Praktisch wä...
von deutz-fahrman
Do Feb 06, 2014 8:05 pm
Forum: Bilder und Videos Reale Landwirtschaft
Thema: IH633`s Bilder *Allgäuer? Nein, Allgaier!*
Antworten: 34
Zugriffe: 7074

Re: IH633`s Bilder *ALLRAD ;-)*

Was? Ende der 70er wurden noch 231er gebaut? 1974 haben wir unsren 250 schon gekriegt, 76 einen 80 06er Deutz, da war ein 231er ja schon ein alter Hut...schade ist allerdings dass somit seit 76 kein Eicher mehr am Hof ist, der EM 200 wurde damals für 2000 Mark verkauft, da hätte man den besser behal...
von deutz-fahrman
Di Jan 21, 2014 3:06 pm
Forum: Alles Mögliche
Thema: Kuriose Traktor angebote ?
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Kuriose Traktor angebote ?

Ich hätte ihm geschrieben er kann ihn auch bringen :D Wenn er wirklich kommt passts ja, wenn nicht, naja, war zu erwarten :D

Zur erweiterten Suche